TORK Toilettenpapier-Spender von SCA jetzt auf BIMobject

Tork®, Marke von SCA - ein weltweit führendes Unternehmen für Hygiene- und Papierprodukte - hat seinen neuen, cleveren Toilettenpapier-Spender Tork SmartOne®, als BIM Objekte entwickeln lassen.

Die preisgekrönte Tork Elevation-Spender-Linie wurde mit diesem Produkt weiter ergänzt. BIM-User können jetzt aus drei verschiedenen Größen, schwarz oder weiß auswählen und mit nur wenigen Clicks diese in ihren Entwurf einbauen. Die Objekte sind ideal für Projektbauten mit hohem Durchgangsverkehr, beispielsweise für die Bereiche Gesundheitswesen, Bildungswesen oder Transport.

Vorteile von Tork SmartOne®

Das Tork SmartOne®-System hat bewiesen, dass es durch das Auswerfen nur eines Blattes den Verbrauch von Toilettenpapier um bis zu 40% reduziert. Dies bedeutet, dass der SmartOne®-Spender bis zu 98 Benutzer mehr bedienen kann als ein traditionelles Jumbo-System. Somit werden nicht nur Kosten und Instandhaltung reduziert, sondern auch die Nachhaltigkeit, durch die geringe Papierverschwendung, erhöht. Durch die dicht geschlossene und geschützte Form des Spenders, kommt jeder Nutzer nur mit dem von ihm entnommenen Blatt in Kontakt, so dass SmartOne® auch eine sehr hygienische Wahl ist.

Planer, die Tork SmartOne® für ihre Waschraum-Entwurfsplanung wählen, ermöglichen sowohl Kunden als auch Wartungspersonal eines Gebäudes zusätzliche Vorteile. Tork SmartOne® ist kompatibel mit dem Tork EasyCube™ -System. Dank eingebauter Sensoren liefert jeder Spender Echtzeit-Daten über einen Web-basierten Service für Computer, Smartphone und Tablet, ob eine Reinigung oder Befüllung notwendig ist. Dies erlaubt Gebäudemanagern und Reinigungskräften, anstelle von unnötigen Reinigungsrunden, nur gezielt und bei Bedarf zu reinigen und nachzufüllen.

Als BIMobjects verfügbar
Die neuen Tork SmartOne®-Spender sind neu alle als BIM Objekte für die Datenformate ARCHICAD und Revit verfügbar. Diese BIM Objekte stellen die Produkte nicht nur in ihrer vollen Gestaltung dar )2D und 3D’, sondern zeigen auch ihre Materialien in realistischer Ansicht. Alle Objekte enthalten Links, die den Anwender direkt zur Homepage des Herstellers weiterleitet, um zusätzliche technische Informationen zu erhalten. Folgender Link führt außerdem zu einem Einführungs-Video, dass aufzeigt, wie man in Revit mit Torks BIMobjects arbeitet.

Link zum Download der kostenlosen BIM Objekte von Tork-SCA-EU

Durch unsere Lösungen kreieren wir somit einen direkten digitalen Weg von unseren Kunden – den Herstellern von Bau-, Einrichtungs-, und Ausstattungsprodukten- über die Benutzer von BIM- Software Lösungen zu den Entscheidern in Bauprojekten aller Größen rund um die Welt.

Certified Advisor: Sedermera Fundkommission

This is an German version of a news communicated by BIMobject®. In any case of doubt or possible differences regarding the different versions it is the Swedish version that shall apply.

• papierprodukte bim
  • tork easycube