Pressemitteilung -

BIMobject AB kündigt die weltweit erste voll integrierte BIM-Objekt Portal-Lösung für Autodesk Revit 2013 an.

BIMobject AB, stellte heute seine Neuentwicklung, das BIMobject Add-In für Revit 2013 vor. Mit diesem Zusatz- Tool wird Revit 2013 zur weltweit ersten BIM Software mit einer voll integrierten und für den Anwender kostenfreien herstellerspezifischen Bauteil- Online Anbindung. Dadurch wird das gesamte BIMobject™ Online-Portal innerhalb Revit 2013 integriert und es ermöglicht Anwendern direkt aus der BIM Software heraus nach herstellerspezifischen Bauteilen auf dem Portal bimobject.com zu suchen.

Architekten und Fachplaner können die volle Funktionalität des Portals (einschließlich vollständig gerenderten 3D-Vorschauen) innerhalb von Revit nutzen. Dadurch entsteht ein einfacher und flexibler Weg, qualitativ hochwertige Inhalte für ihre eigenen BIM-Planungs-Projekte zu finden und ohne zusätzliche Kosten zu verwenden.

Innerhalb von Revit 2013 wird ein Online Katalog erzeugt, der alle BIM Objekte mit den gesamten Inhalten und Informationen enthält, die auf dem Portal BIMobject ™ verfügbar sind. Auch neu hinzugefügte oder upgedatete Inhalte werden somit sofort innerhalb von Revit sichtbar und nutzbar. Revit Anwendern erlaubt es den einfachen Zugriff und den Download von Revit-Familien der herstellerspezifischen Objekte ohne ihre BIM Software Lösung verlassen zu müssen.

Die BIMobject™ App für Revit ist einfach zu installieren, es wird ein neuer Menüpunkt (Ribbon) erzeugt, von hier sind all die Funktionen rund um die BIM Objekte von realen Herstellern erreichbar. Es ist die weltweit erste Content Lösung für Revit 2013, die ohne Verwendung eine Web-Plug-Ins den Zugriff auf BIMobject.com erlaubt. Sie wird innerhalb der nächsten Wochen über das Autodesk Revit Add-Ins Portal http://apps.exchange.autodesk.com/RVT/Home/Index zur Verfügung stehen.

"Das ist ein riesiger Schritt vorwärts für herstellerspezifische BIM Objekte und macht es für den Anwender viel intuitiver, schnell und einfach hochwertige herstellerspezifische Bauteile zu finden und in seine BIM Software einzufügen. Durch die direkte Einbindung unseres Online Portals in Revit 2013, erwarten wir, dass die Anzahl der herstellerspezifischen BIM Objekte in der Zukunft noch schneller wachsen wird. Revit ist ein wichtiger Marktteilnehmer, so war es für uns nur natürlich die Integration unseres BIMobject ™ Portal in Revit voran zu treiben. Die Art, wie wir es ohne Web-Plug-Ins gelöst haben, zeigt unseren Focus bei der Entwicklung von intelligenten und intuitive zu bedienenden Lösungen", sagt Johannes Reischböck, COO von BIMobject.

Autodesk und Revit sind registrierte Trademarks von Autodesk Inc. Alle anderen Markenzeichen oder registrierte Marken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.

• bibliothekselementen
  • 3d-bim-objekte
  • app
  • add-in
  • revit 2013
  • revit
  • autodesk
  • cad-objekte
  • cad objekte
  • cad

Unser Mission in BIMobject ist es, unsere Kunden - Produkt-Hersteller in der Bauindustrie-, dabei zu unterstützen, durch eine stärkere Web-Präsens und intelligente qualitative hochwertige Produktinformationen für den BIM- Planungsablauf in mehr Entscheidungsprozesse berücksichtigt zu werden und somit messbar mehr Umsatz zu generieren.

Wir bieten Software-Tools, Web-Lösungen und Dienstleistungen um unsere Kunden bei der Erstellung, Konvertierung und Publikation von BIM-Objekte im Internet zu unterstützen. Wir kreieren somit einen direkten digitalen Weg von Herstellern von Bau- Produkten über die Benutzer von BIM-Software zu den Entscheidern in Bauprojekten aller Grössen rund um die Welt.