Pressemitteilung -

BIMobject® weitet sein kontinuierlich wachsendes Netzwerk erneut aus: IDC AG übernimmt Betreuung von BIMobject® auf dem Schweizer Markt

Seit ihrem Gründungsjahr 1985 fokussiert die IDC AG eine enge Zusammenarbeit mit renommierten Herstellern und verfügt über eine große Produktpalette mit Objekten/Bauteilen bekannter Marken wie air-lux, Rufalex und Belux u.v.m. Aus dieser langjährigen Erfahrung entstanden kontinuierlich aufgebaute Objekt-Bibliotheken für ArchiCAD, die Ihren Nutzern noch mehr Freiheit im Entwurf und der Gestaltung kunstvoller Bauwerke ermöglicht.

Mit der IDC AG gewinnt BIMobject® einen erfahrenen Partner, welcher der professionellen Betreuung von BIMobject® auf dem Schweizer Markt nachkommen wird. Das Thema wird vorrangig von den beiden Partnern Lukas Desserich und Frank Arnet der IDC AG betrieben.

„Die Faszination für kunstvolle Architektur und die Begeisterung für sinnvolle Informations-Technologien waren schon immer die Passion des gesamten IDC-Teams. Unsere tief gehenden Verbindungen im Netzwerk der Architekten- und Bauindustrie in der Schweiz ist eine ideale Voraussetzung, um unser Angebot- und Serviceportfolio durch die Zusammenarbeit mit BIMobject® zu erweitern“, so Frank Arnet, IDC AG.

Johannes Reischböck, COO der BIMobject AB und Geschäftsführer der BIMobject Deutschland GmbH, ist davon überzeugt, dass die Partnerschaft mit der IDC AG einen enormen Wertzuwachs darstellt und die gewinnbringende, zukunftsträchtige Entwicklung beider Partner im Schweizer Markt sicherstellt.

Über IDC AG:

Durch ihre langjährige Erfahrung in der Architekten- und Bauindustrie und ihr umfassendes Dienstleistungspaket (Kursangebot, Individualschulung, Schulungsunterlagen) konnte sich die IDC AG mit Hauptsitz in Sarnen / Zentralschweiz als renommiertes ArchiCAD Beratungs- und Trainingscenter der Schweiz durchsetzen. Darüber hinaus ist die IDC AG an den Standorten Zürich, Uster, Bern und St. Gallen vertreten. Die IDC AG übernimmt ab sofort die Vertriebsaktivitäten für BIMobject® im gesamten Raum der deutschsprachigen Schweiz.

• bim switzerland
  • bim schweiz
  • lukas desserich
  • frank arnet
  • bimobject deutschland
  • bimobject idc
  • bimobject idc ag

BIMobject® verändert mit seinem Portal BIMobject.com die weltweiten Planungsprozesse. Wir  bieten Software-Tools, Web-Lösungen und Dienstleistungen rund um die Erstellung, Konvertierung und dem Internet-Publishing von digitalen Abbildern realer Bauprodukte - BIM-Objekte - an.

Durch unsere Lösungen kreieren wir somit einen direkten digitalen Weg von unseren Kunden - den Herstellern von Bau-, Einrichtungs-, und Ausstattungs- Produkten- über die Benutzer von BIM-Software Lösungen zu den Entscheidern in Bauprojekten aller Größen rund um die Welt.

Hersteller, die auf BIMobject.com vertreten sind, können durch eine stärkere Web-Präsenz und intelligente, qualitativ hochwertige Produktinformationen für den BIM Planungsablauf in mehr Entscheidungsprozessen berücksichtigt werden und somit messbar mehr Umsatz generieren.

BIMobject ist unabhängig, innovativ und immer bestrebt, außergewöhnliche und kostengünstige Lösungen zur Vertriebs- und Marketing Unterstützung für Hersteller von Produkten im Bauwesen zu entwickeln und zu vermarkten.

BIMobject® - ist Gewinner des Red Herring Top 100 Europe und Red Herring Top 100 Global Award 2013!

Alle anderen Markenzeichen oder registrierte Marken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.
Weitere Information und Bildmaterial befindet sich auf http://www.mynewsdesk.com/uk/pressroom/bimobject

BIMobject AB- ist ein börsennotiertes Unternehmen, gelistet an der NASDAQ OMX First North - Share Ticker: BIM

This is a German version of a press release communicated by BIMobject®. In any case of doubt or possible differences regarding the different versions it is the Swedish version that shall apply.