CareWork Familien- und Seniorenberatung

Irrtum Nr. 2: Betreuungsagenturen wollen nur das große Geld machen – auf Kosten der Betreuer und Familien!

Blog-Eintrag   •   Sep 11, 2014 10:25 CEST

Irrtum Nr. 2:

Betreuungsagenturen wollen nur das große Geld machen  – auf Kosten der Betreuer und Familien!

Sicher? Sicher nicht. Tatsächlich haben seriös arbeitende Vermittlungsagenturen – wie die im BHSB versammelten – in der Regel Gewinnspannen um 10, auf keinen Fall mehr als 15 Prozent.

Denn schließlich muss nicht nur die osteuropäische Betreuerin angemessen fair bezahlt werden. Um die betreuten Senioren und Hilfebedürftigen optimal zu versorgen, ist auch eine zuverlässige Organisationsstruktur im Hintergrund notwendig – zum Beispiel die telefonische Erreichbarkeit auch außerhalb regulärer Bürozeiten oder die schnelle Verfügbarkeit von Ersatzpersonal in Notfällen.

Um auf Dauer verlässlich arbeiten zu können, muss die Betreuungsagentur möglichst einen großen, beständigen Personalstamm aufbauen, mit geschulten und erfahrenen Mitarbeitern. Denn für die Familien müssen je nach Anforderung auch ganz flexible, individuelle Lösungen gefunden werden. Das kostet Geld. Damit rechnen Sie aber bei anderen Qualitätsprodukten doch auch.

Noch Fragen? Dann senden Sie uns einfach eine Mail: info@bhsb.de

Wir freuen uns, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen!

Bundesverband Haushaltshilfe und SeniorenBetreuung e.V. (BHSB)
 Westhafenstraße 1

Tel. +49-30-74699975