tippingpoints GmbH

Los geht’s: Baden-Württemberg geht voran

Blog-Eintrag   •   Mär 04, 2015 16:20 CET

tippingpoints entwickelt und organisiert Auftaktveranstaltung zur Fußverkehrsförderung des Landes Baden-Württemberg

Ein Minister, der seine eigene Auftaktveranstaltung nicht nur eröffnet, sondern sich auch noch die Zeit nimmt, die Beiträge der zahlreichen Referenten zum neu erwählten Chef-Thema zu verfolgen: Das ist schon etwas besonderes und zeigt, wie ernst Landesverkehrsminister Hermann es meint, wenn er sagt, dass er dem Fußverkehr künftig mehr Raum und Bedeutung geben möchte.

10 Referenten und ein mit 200 Teilnehmern ausgebuchter Saal in der Sparkassenakademie in Stuttgart informierten und diskutierten, wie Fußgänger in Zukunft besser wahrgenommen werden können und wie diese natürlichste und nachhaltigste Art der Fortbewegung attraktiver und sicherer gestaltet werden kann.

tippingpoints hat sich für diesen Auftakt ein sehr dialogorientiertes Konferenzformat ausgedacht, das von den Referenten schnelle und pointierte Vorträge verlangte. Wir konnten wirklich viele Facetten des Themas vorstellen und die Teilnehmer belohnten Veranstalter, Organisatoren und Referenten durchweg mit Lob und guten Noten.

So geht’s!