tippingpoints GmbH

Mobilitätskampagne für Potsdam ab 2015

Blog-Eintrag   •   Mär 13, 2015 16:49 CET

Die Stadt Potsdam hat tippingpoints und unsere Partneragentur Tinkerbelle in Berlin mit einer zweijährigen Mobilitätskampagne beauftragt. Wir konnten die Entscheidungsträger der Stadt mit einer Kampagnen-Idee für uns gewinnen, in der die Potsdamer Bürgerinnen und Bürger zu Werbebotschaftern werden.

Potsdamer für Potsdam

Wir zeigen Potsdamer, die ganz selbstverständlich davon berichten, wie sie sich nachhaltig durch ihre Stadt bewegen – und zeigen, welche schönen Nebeneffekte die Mobilitätsform ihrer Wahl nach sich zieht. Indem wir auf klassische Models verzichten, erreichen wir größtmögliche Authentizität der Kampagne. Diese Motive werden von zahlreichen Aktionen und Veranstaltungen begleitet und verstärkt.

Casting ab dem 15.05.

Am Potsdamer Brückentag, dem 15. Mai 2015, startet die Kampagne mit der Suche nach den Gesichtern für die Kampagne. Wer also immer schon mal von einem Plakat lächeln wollte – die Potsdamer haben ab Mai die Chance.

Foto: Landeshauptstadt Potsdam/M.Lüder