CC CollegeCouncil gGmbH

Sprachreisen: Welcher Kurs und welches Land ist das Richtige für mich?

Blog-Eintrag   •   Feb 09, 2017 09:22 CET

Dass Sprachreisen in Deutschland sehr nachgefragt sind, ist mittlerweile kein Geheimnis mehr. Laut dem Fachverband Deutscher Sprachreiseveranstalter gibt es in Deutschland rund 160.000 Sprachreisende pro Jahr. Wer denkt, Sprachreisen seien etwas für die „jüngere Generation“ der irrt sich. Eine Sprachreise ist etwas für jede Generation. Dabei spielt das Alter eine untergeordnete Rolle; den richtigen Sprachkurs gibt es für jedermann. Einen Sprachkurs in Deutschland belegen kann fast jeder, aber im Ausland ist es doch gleich viel spannender. Sprachreisen in ein anderes Land, mit Menschen aus aller Welt, unterschiedlichen Kulturen etc. erweitern nicht nur die fachlichen Kenntnisse, sondern auch die persönlichen Ansichten werden geprägt oder geändert.

Mittlerweile ist das Angebot an Sprachreisen enorm gewachsen und es gibt Kurse in allen möglichen Varianten und für jedes Sprachniveau. Die „Standardkurse“ wie General English oder Business English werden fast überall angeboten. Allerdings gibt es auch sehr spezielle Kurse, die häufig schnell übersehen werden. Nachfolgend haben wir einige interessante Angebote zusammengestellt, die im Detail auf unserer Webseite nachgelesen werden können.

• English at the Edinburgh Festival: Edinburgh Language Centre in Edinburgh (Schottland), hier verbringen Sie 1-2 Wochen auf dem weltberühmten Edinburgh Festival, Sie kombinieren 25 Wochenstunden General English mit 6 Festival Shows pro Woche; das Angebot gilt für August 2017; ab ca. 1.075 € für 2 Wochen (exkl. Unterkunft)
  • 50+ Englischkurs im Edinburgh Language Centre in Edinburgh; Sie sind über 50 Jahre alt und wollen gerne ein neues Land sehen, neue Kulturen kennenlernen und sich weiterbilden? Dieser Sprachkurs macht es möglich; Termine sind im Mai/Juni/ Juli/August/September/Oktober/November 2017 ab ca. 995 € für 2 Wochen (exkl. Unterkunft)
  • Englisch für Jurastudierende und junge Anwälte an der Cambridge Academy of English in Girton bei Cambridge (England): der perfekte Kurs für Jurastudierende und Anwälte zu Beginn ihrer Karriere, die ihre Englischkenntnisse im entsprechenden Bereich erweitern möchten; ab ca. 1.425 € für 3 Wochen; exkl. Unterkunft
  • Fortbildung für Grundschullehrer/Gymnasiallehrer/Hochschuldozenten an der Dublin City University in Irland: wenn Sie in Englisch unterrichten und Ihre Sprachkenntnisse verbessern sowie Ihre Kommunikationsfähigkeiten auszubauen möchten, ist dieser Kurs perfekt für Sie; Preise auf Anfrage
  • Sie können sich nach Ihren Sprachkursvorlieben orientieren und schauen, in welchem Land und an welchem Sprachinstitut der entsprechende Kurs angeboten wird. Wer hingegen sein Traumland vor Augen hat, der kann sich zwischen verschiedenen Sprachschulen und Kursen in genau diesem Land entscheiden. Ein besonders großes Angebot gibt es in den USA, aber auch in Großbritannien und Australien ist die Palette sehr breit.

Für all diejenigen, die nicht unbedingt über das ganz große Meer fliegen wollen, gibt es optimale Möglichkeiten in England und Wales aber auch in Schottland, Irland und Malta. Wer Destinationen in weiterer Ferne bevorzugt, für den haben wir eine Vielzahl von Sprachinstituten in den USA, Kanada, Australien und Neuseeland zusammengestellt. Und wer nicht die „Standarddestinationen“ bevorzugt, für den wäre die Sprachschule „Good Hope Studies“ in Südafrika vielleicht eine optimale Alternative. Dort wird neben General English und Business English auch ein Vorbereitungskurs für den Cambridge Test, sowie General English in Kombination mit Vorbereitung auf die berühmten Englisch-Tests IELTS und TOEFL angeboten. Überzeugen Sie sich selbst, hier gibt es alle Informationen.

Wer noch Hilfe bei seiner Entscheidung braucht oder ganz unverbindlich beraten werden möchte, der kann sich gerne an CollegeCouncil wenden (info@college-council.de / 030 / 240 8697 – 0) oder das Formular für eine unverbindliche Anfrage ausfüllen. Wir freuen uns von Ihnen zu hören!