regiodot GmbH & Co. KG [.ruhr]

Unternehmens-Coach Sabine Banach. „Superglücklich“ mit .ruhr

Blog-Eintrag   •   Jan 11, 2017 09:47 CET

Sabine Banach ist ein Kind des Ruhrgebiets. Und genau dort ist sie vorrangig für Unternehmen der freien Wirtschaft und Privatpersonen als Trainerin, Coach und Personalberaterin aktiv. Als Trainerin fördert und verbessert sie die Kommunikation unter den Mitarbeitern im Rahmen von Teambildungs- und Kommunikationstrainings. Mit der neuen Domain-Endung .ruhr ist sie „superglücklich“.

Häufig unterstützt Sabine Banach Fach- und Führungskräfte bei der Karriereplanung und beim Zeit- und Selbstmanagement, z. B. bei der Optimierung des persönlichen Arbeitsstils im Rahmen eines Arbeitsplatzcoachings.

Sabine Banach spricht mit viel Begeisterung über das Ruhrgebiet. Und sie tut dies aus
voller Überzeugung. „Großes Herz und Tacheles reden“, so fasst sie die oft
direkte Art vieler Menschen aus dem Revier kurz und knapp zusammen. „Die Domain-Endung .ruhr ist innovativ; das passt zum Ruhrgebiet und das passt zu mir“, sagt sie. > www.coachingimpott.ruhr heißt ihre Internetpräsenz.

Es ist eine äußerst abwechslungsreiche, spannende Tätigkeit, der Sabine Banach da
nachgeht. Seit einigen Monaten gehört sie auch dem Experten-Netzwerk der Wirtschaftsförderung Bochum an und unterstützt vorrangig ehrenamtlich ExistenzgründerInnen, die den Schritt in die Selbstständigkeit gehen. Ihre Schwerpunkte liegen hier im Vertrieb und im Projektmanagement.

Begonnen hat Sabine Banach, die auf mehr als 30 Jahre praktische Berufserfahrung in verschiedenen kaufmännischen Bereichen in Großkonzernen und mittelständischen Unternehmen zurückblickt, mit der Tätigkeit als Coach vor zehn Jahren. „In der heutigen intensiven Form betreibe ich den Job aber seit fünf Jahren“, erzählt sie. Und „Mein Beruf ist für mich nicht einfach nur ein „Job“, sondern ich habe Freude an der Arbeit mit Menschen. Ich freue mich über die Erfolge, die mit meiner Unterstützung erzielt werden, denn dieser Erfolg ist immer auch mein Erfolg und meine Motivation.“