NewMoove Deutschland GmbH

WORKOUT SMOOTHIES: ROT FÜR DEN RICHTIGEN BLUTFLUSS

Blog-Eintrag   •   Aug 26, 2015 08:10 CEST

Für dein Workout brauchst du ausreichend Energie. Dafür ist der rote Workout Smoothie von unserem Partner Soulchef genau das Richtige. Stickstoffreiches Gemüse wie Rote Beete fördert die Durchblutung zu den Muskeln, was für mehr Energie und eine bessere Leistung während des Trainings sorgt.

Rote Beete, Granatapfel & Erdbeer Smoothie

Eines steht fest, ohne Energie nützt auch das beste Workout nichts. Deshalb ist es wichtig vor dem Training ausreichend zu Essen. Idealerweise, sollte das ein leicht verdaulicher Snack sein, der reich an komplexen Kohlenhydraten ist und einen starken Abfall des Blutzuckerspiegels während der Belastung vehindert. Ein Smoothie ist hierfür bestens geeignet, denn er füllt den Magen ohne ihn zu beschweren und gibt ordentlich Power für maximale Leistung im Training. Der rote Smoothie sollte etwa eine Stunde vor dem Training getrunken werden.

Hierfür brauchst du:

• 1 Handvoll gefrorene Erdbeeren
  • 1 rohe Rote Beete, geschält
  • 3 EL Granatapflekerne
  • 2 EL getrocknete Goji-Beeren (optional)
  • 2 frische Datteln, entsteint
  • 2 Esslöffel Chia-Samen oder Leinsamen
  • 1 TL frischer Ingwer oder ½ TL gemahlener Ingwer
  • 1 Prise gemahlene Vanille oder Vanilleextrakt
  • 1 Tasse Mandelmilch oder Pflanzenmilch

(reicht für 2 Personen)

Alle Zutaten in einem Mixer glatt pürieren. Falls die Masse zu dickflüssig wird, einfach etwas Flüssigkeit zufügen.

Ideal für die Erholungsphase nach einem intensiven Training: der grüne Workout Smoothie.

Du willst mehr leckeres Fitness Food entdecken und bist aus dem Kreis München? Dann schau doch mal auf die Seite unseres Partners Soulchef – sie liefern dir leckeres, auf deine Fitness-Ziele abgestimmtes Essen.

Quelle: www.soulchef.de