P-touch Cube: erstes Bluetooth-Beschriftungsgerät für den Heimbedarf

Pressemitteilung   •   Feb 27, 2017 15:57 CET

Der PT-P300BT wird wegen seiner Form auch P-touch Cube genannt.

Brother hat mit dem PT-P300BT das erste eigens für Smartphone und Tablet konzipierte Modell aus dem Bereich der P-touch Beschriftungsgeräte zum Preis von 59,90 Euro UVP eingeführt. Das wegen seiner Form auch P-touch Cube genannte Gerät ist insbesondere für die Anwendung im privaten Umfeld zu empfehlen.

Die Übertragung vom Smartphone oder Tablet auf den P-touch Cube erfolgt problemlos über die Bluetooth-Schnittstelle. Dazu muss man nur die Bluetooth Funktion des mobilen Endgeräts aktivieren und schon wird der P-touch P300BT als Modell angezeigt.

Die Etikettengestaltung wird über die App P-touch Design&Print vorgenommen, welche kostenlos für Android- und Apple-Mobilgeräte heruntergeladen werden kann. Vorlagen aus verschiedenen Kategorien, wie z. B. Aufbewahrung, Home-Office oder Garage & Garten stehen zur Verfügung. Über 1000 Symbole (inkl. Emojis) sowie 61 Rahmen erweitern den Gestaltungsspielraum. Diverse Schriftarten befinden sich bereits in der App, es kann aber zusätzlich auch auf die Schriftarten des mobilen Endgeräts zugegriffen werden.

In das Gerät lassen sich Schriftbänder in den Breiten 3,5 bis 12 Millimeter einsetzen, die mit bis zu 20 Millimetern pro Sekunde ausgedruckt werden. Die Bandbreite sowie Druck- und Bandfarbe der eingelegten Kassette werden von der App erkannt und entsprechend angezeigt. Der P-touch Cube kann eine Vielzahl von verschiedenen Bändern bedrucken, unter anderem Textil-Aufbügelbänder für Kleidungsstücke oder stark klebende Etiketten für raue Oberflächen. Er ist außerdem kompatibel mit einer Reihe von verschiedenfarbigen Bändern: schwarze Schrift auf weißem Band, Gold auf Weiß, Gold auf Pink, Gold auf Blau und Gold auf Rot – alle ideal, um Geschenke und Handgefertigtes zu verschönern.

Die wichtigsten Eigenschaften im Überblick:

• Für 3,5 bis 12 mm breite TZe-Schriftbänder
  • Bis zu 20 mm/Sekunde Druckgeschwindigkeit
  • Bluetooth-Schnittstelle
  • Etikettengestaltung per Design&Print App
  • Erkennung Bandkassette
  • Viele Vorlagen, Symbole und Rahmen
  • Inklusive Schriftbandkassette
  • 3-jährige Herstellergarantie

Lieferumfang:

Neben dem Beschriftungsgerät PT-P300BT befinden sich ein 12 Millimeter laminiertes Schriftband (schwarz auf weiß, 4 Meter lang) und die dazugehörige Dokumentation im Lieferumfang.

Brother ist ein führender Anbieter von Output-Lösungen für gewerbliche und private Anwender. Zum Produktportfolio gehören Drucker, Multifunktions- und Faxgeräte mit Laser- und Tintentechnologie sowie Scanner, Beschriftungsgeräte, Videokonferenzsysteme und Softwarelösungen.

Brother generiert 75 Prozent seines Umsatzes im B2B Bereich. Besonders professionelle Kunden schätzen die Vielfalt der anwenderorientierten Hard- und Software-Lösungen, die speziell für die unterschiedlichen Anforderungen verschiedener Arbeitssituationen entwickelt wurden. Auch die aktive Entwicklung innovativer Funktionen zur Arbeitserleichterung und Effizienzsteigerung steht bei den Profis hoch im Kurs. Außerdem bietet Brother Sicherheit und gewährt auf alle Geräte eine dreijährige Herstellergarantie.

Kommentare (0)