Pressemitteilung -

Voting-Endspurt beim Bundes-Schülerfirmen-Contest: Jetzt noch voten und Lieblingsfirma ins Finale nach Berlin schicken

Nürnberg, 1. Juli 2015. Der Bundes-Schülerfirmen-Contest 2015 geht in die heiße Phase: Noch bis zum 31. Juli können die User auf www.bundes-schuelerfirmen-contest.de über die beste Schülerfirma Deutschlands abstimmen. Aus den 20 Schülerfirmen mit den meisten Votes wählt eine Fachjury 10 Gewinner aus, die zur Preisverleihung ins Bundeswirtschaftsministerium nach Berlin eingeladen werden. Dort gibt es Preisgelder in Höhe von insgesamt 8.000 € zu gewinnen.

Die Schülerfirmen beteiligen sich mit einer beeindruckenden Vielfalt an Geschäftsideen am diesjährigen Wettbewerb: 3D-Druckdienstleister, Cateringfirmen und Honigproduzenten sind ebenso dabei wie Sonnenstromanbieter, Möbeldesigner oder Zierfischzüchter.

• bundesministerium für wirtschaft und energie
  • bundesminister sigmar gabriel
  • nachwuchsförderung
  • preisverleihung
  • wettbewerb
  • schülerfirma
  • online-voting
  • bundes-schülerfirmen-contest 2015

Über den Bundes-Schülerfirmen-Contest

Der Bundes-Schülerfirmen-Contest wurde 2010 von der Unternehmensfamilie MüllerMedien ins Leben gerufen, um den deutschen Unternehmernachwuchs fördern und Jugendliche zu motivieren, sich bereits während der Schulzeit unternehmerisch zu betätigen. Teilnehmen können alle Schülerfirmen in Deutschland. Welche Schulart die Schülerinnen und Schüler besuchen, spielt keine Rolle.

Quelle:

Edda Mammen

Pressekontakt Projekt-Team Bundes-Schülerfirmen-Contest Projektverantwortlich 0911 - 951 59 215