WER SIMULIERT WAS (Unternehmensvorstellung XVII)

Fujitsu (Firmenlogo)

Fujitsu HPC

Fujitsu verfügt bereits über fast 40 Jahre Erfahrung auf dem HPC-Sektor und bietet ein umfassendes Portfolio von Computing-Produkten - High-End-Supercomputer PRIMEHPC Serie, 86-basierten PRIMERGY Cluster, Software und Lösungen, um weitreichende HPC Anforderungen zu erfüllen.

Haupt-Expertise:

HPC

Solver / Software:

Linux

Branchen:

Alle

AusblendenReferenzen / Kooperationen

ict gmbh- Aachen information ∙ communication ∙ technology a Fujitsu Company

Die ict (information communication technology) GmbH, eine 100%ige Tochter der Fujitsu Technology Solutions GmbH, mit Sitz in Aachen, auf die Planung, Entwicklung, den Support sowie den Vertrieb von HPC-Systemen und deren Komponenten spezialisiert. Zu den vielfältige Aufgaben gehört auch die Leitung eines Fujitsu HPC Competence Centers, welches im Bereich Sales, Consulting und Marketing die europaweite HPC-Unterstützung für Fujitsu, Partner und Kunden bietet.
Als umfassender Informations- und Kommunikationstechnologie-Dienstleister, bietet die ict GmbH neben einer individuellen Kundenberatung auch Anwenderschulungen und technischen Vor-Ort-Service.

• hpc simulation
  • cfd hardware