Die auna Hilfsmittel für Morgenmuffel

Pressemitteilung   •   Jan 19, 2017 15:46 CET

Erst vier Uhr nachmittags und schon dunkel - da weiß man, dass es Winter ist. Die Sonne und das Tageslicht fehlt und die andauernde Dunkelheit lässt uns am liebsten den ganzen Tag unter der Bettdecke verschwinden. Doch wie kommt man vor lauter Trägheit überhaupt noch auf Touren? Mit diesen kleinen Wachmachern von auna kommen sogar müde Nachteulen rechtzeitig aus den Federn und können erfrischt in den Tag starten.

Es werde Licht! Der auna WL-60 Tageslichtwecker.

Licht weckt! Unsere biologische Uhr wird von Natur aus durch Licht gesteuert - ist es hell werden wir wach, ist es dunkel wollen wir schlafen. Hauptverantwortlich für die gefühlten Veränderungen im Körper ist das “Schlafhormon” Melatonin. Der Tageslichtwecker von auna hemmt die Produktion von Melatonin dank einem strahlenden LED-Licht, welches 30 Minuten vor der gewünschten Weckzeit beginnt nach und nach heller zu leuchten. Zusätzlich untermalen sachte Wellen- und sommerliche Waldgeräusche den künstlichen Sonnenaufgang. Wer es lieber etwas lauter mag, kann auch von seinem Lieblings-Radiosender geweckt werden und für Langschläfer erlaubt die Snooze-Funktion sogar eine Schonfrist von 5 Minuten. Mit dem Tageslichtwecker von auna fängt der Tag mit strahlendem Licht an, damit man hellwach durchstarten kann.

Erhältlich für 49,89 € auf www.auna.de.

Schüttel die Müdigkeit ab! Der auna i-snooze Radiowecker.

Musik macht munter! Mit dem i-snooze Internetradio kann jeder mit Musik und Motivation aus dem Bett fallen. Bei einer Auswahl von 25.000 Internetradiosendern aus aller Welt, von ruhigen Jazz aus Frankreich bis peppigen K-Pop aus Südkorea, findet jeder den perfekten Soundtrack für den ganz persönlichen Morgen. Zusätzlich können eigene Musiksammlungen per DLNA-Streaming, Aux-Eingang oder MP3-USB Port abgespielt werden. Ob in Begleitung einer kleinen Tanzeinlage um Körper und Kreislauf in Bewegung zu bringen, oder nur als Genuss für die Ohren, Musik beschwingt und weckt die Lebensgeister.

Damit auch Smartphones und co. mit voller Power in den Tag starten, können die Geräte direkt mit einem USB Kabel am Radiowecker aufgeladen werden. Wer noch etwas im Bett bleiben möchte, kann dank dem Dual-Alarm insgesamt zwei Weckzeiten programmieren oder im Mediencenter die Wettervorschau und die aktuellen Börsenkurse nachlesen.

Erhältlich in Schwarz und Weiß für 74,89 € auf www.auna.de.

Seit 2007 sorgt die Berliner Audio-Marke mit ihren Produkten auf www.auna.de für Begeisterung bei Hifi-Fans. Im Fokus stehen Produkte für die gesamte Familie, die ein optimales Klangerlebnis zum besten Preisleistungsverhältnis bieten. Das Sortiment umfasst die gesamte Breite aus dem Bereich Consumer Electronics und reicht von leistungsstarken Subwoofern, Hifi-Soundsystemen über Karaoke-Anlagen, Radios und Stereoanlagen bis hin zu Kopfhörern und Car-Hifi-Produkten.