Die Welt dreht sich um Vinyl: scheibchenweise auna Musikgeschichte

Pressemitteilung   •   Feb 02, 2017 17:16 CET

Seit über 100 Jahren begeistert der runde Tonträger Musikliebhaber auf der ganzen Welt. Obwohl die Musiktechnik gewaltige Fortschritte gemacht hat, genießen Vinyl-Fans damals wie heute genüsslich das Knistern der schwarzen Scheiben. Auch die Musik selbst hat die Zeit geprägt. Während sich Generation Y zu elektronischen Beats bewegt, lauschten deren Eltern dem Sound von Rock’n’Roll und die Großeltern haben zu Swing das Tanzbein geschwungen. Genauso vielfältig wie die Musikgenres in den verschiedenen Jahrzehnten ist auch die Auswahl an Retro-Plattenspielern von auna.

Über auna: Seit 2007 sorgt die Berliner Audio-Marke mit ihren Produkten auf www.auna.de für Begeisterung bei Hifi-Fans. Im Fokus stehen Produkte für die gesamte Familie, die ein optimales Klangerlebnis zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis bieten. Das Sortiment umfasst die gesamte Breite aus dem Bereich Consumer Electronics und reicht von leistungsstarken Subwoofern, Hifi-Soundsystemen über Karaoke-Anlagen, Radios und Stereoanlagen bis hin zu Kopfhörern und Car-Hifi-Produkten.