Steam Spa – Mit Volldampf ins neue Jahr!

Pressemitteilung   •   Okt 28, 2016 14:37 CEST

Das Gemüse wird im Steam Spa von Wasserdampf umgeben und bei etwa 100 Grad Celsius schonend gegart. Dadurch bleibt das Gemüse schön knackig und steckt voller Vitamine. KLARSTEINs Steam Spa macht nicht nur Gemüse, sondern auch Fisch, Fleisch oder sogar Eiern in der heimischen Küche Dampf, auch in der kleinsten Single-Küche! Denn dank der platzsparenden Konstruktion wartet der smarte Steam Spa zusammengeklappt in jeder noch so kleinen Küchennische auf seinen Einsatz, um mit seinem modernen Dampfgarverfahren Rohkost besonders zart und dennoch bissfest zuzubereiten.

Die Bedienung ist dabei einfach und intuitiv: Lebensmittel auf eine der beiden Garflächen legen, den transparenten Behälter mit Wasser befüllen, den Deckel aufsetzen und den Timer auf die gewünschte Garzeit stellen. Schon kann es losgehen: Mit 1500 Watt Leistung bringt der Steam Spa das Wasser zum Kochen und lässt Wasserdampf wie in einer Sauna durch die feinen Dampföffnungen strömen. Die 12 auf dem Touchpad intuitiv auswählbaren Programme helfen dabei, das Gargut schonend und auf den Punkt genau zuzubereiten, ohne Vitamine und Mineralien zu zerstören. Die Skalierungen am Wasserbehälter erleichtern es, den perfekten Garpunkt zu finden, um eventuelles Austrocknen der Zutaten zu verhindern – so bleibt das Gargut garantiert knackig und frisch.

Das Ergebnis: Frisches, nahrhaftes und leicht bekömmliches Essen. Auch hohe Cholesterinwerte, die oftmals durch die Zugabe von unnötig viel Öl herbeigeführt werden, gehören mit dem modernen Dampfgarverfahren des Steam Spas der Vergangenheit an. So leicht war gesunde und schmackhafte Ernährung noch nie!

Features:

• innovativer Dampfgarer zum schonenden Garen von Gemüse, Fisch, Fleisch oder Eiern
  • einfachste Bedienung: Garzeit-Timer einstellen und fertig
  • 1500 W Leistung für blitzschnellen Dampf
  • 2 große Garebenen (24 x 24 cm) mit Kondenswasserauffang
  • platzsparende Aufbewahrung durch Zusammenklappen

• Die Eigenschaften:

• Ein-/Ausschalter über Timer
  • Garzeiten bis 60 Minuten
  • immer die richtige Menge Wasser durch Füllskala mit Dampfzeit-Einteilung
  • Garzeiten mit Piktogrammen direkt auf dem Gerät
  • alles im Blick dank Abdeckungen aus durchsichtigem Kunststoff
  • Stromversorgung: 220-240 V~ / 50-60 Hz

• KLARSTEIN steht für innovative Modern Living Produkte designed in Berlin. In KLARSTEINs breitem Produktsortiment finden sich praktische und stillvolle Haushaltshelfer aller Art. Die Produkte sind unentbehrliche Begleiter im Alltag und das Sortiment reicht von Küchenmaschinen, über Haushaltsgeräte bis hin zu Produkten für die Klimaregulierung. Das Portfolio überzeugt durch unique Designs, vielfältige Farbauswahl und fügen sich so nahtlos in das individuelle Wohnambiente ein.Die Kreativität und Lebensfreude der Marke KLARSTEIN repräsentiert Enie van de Meijklokjes als Markenbotschafterin seit 2014 mit Charme und Expertenwissen rund um das Thema Genuss.