Star Inn Hotel Salzburg Gablerbräu ist das beste Quality Hotel

Im Rahmen der internationalen Convention in Las Vergas vergab Choice Hotels den begehrten Hotel of the Year Award. 2018 sicherte sich das Quality Hotel, Star Inn Premium Salzburg Gablerbräu diesen Preis in der Kategorie „Bestes internationales Quality Hotel“. Bereits im vergangenen Jahr wurde das Haus aus dem Co-Branding-Portfolio von Choice Hotels und Star Inn Hotels mit dem europäischen Quality Hotel of the Year Award 2017 ausgezeichnet.

Überdurchschnittliche Servicequalität und Erfüllung der Markenstandards sowie Bestnoten in der Gästebewertung sind die Parameter, die bei den Hotels aller Kategorien Comfort, Quality, Clarion und Ascend Hotel Collection eingehend geprüft werden. Vor 5.000 Teilnehmern nahm Lucien Garai, der Sohn des kürzlich verstorbenen Star Inn Gründers Paul Garai, den Preis aus den Händen von Patrick Pacious, CEO von Choice Hotels, und Mark Pearce, Senior Vice President International Division bei Choice Hotels, entgegen. „Wir sind immer noch tief bewegt von dem schweren Verlust eines so großen Menschen und leidenschaftlichen Hoteliers. Mein Ehemann Paul Garai hat die Grundlage für den heutigen Erfolg geschaffen. Ich bin stolz darauf, sein Lebenswerk fortführen zu dürfen“, so Kathrin Garai, Geschäftsführende Gesellschafterin der Star Inn Hotels, nach der Verleihung des Awards.

Zweiter Sieg in Folge für das Haus in Salzburg
Das ausgezeichnete Quality Hotel, Star Inn Premium Salzburg Gablerbräu liegt zentral in Salzburgs Altstadt und verfügt über 71 Zimmer der Kategorien Standard, Business, Familie und Suite. Die Geschichte des historischen Gebäudes reicht bis ins Jahr 1408 zurück.

Seit Oktober 2017 hat das Hotel zudem eine neue Direktorin: Sanita Bosnic ist die Nachfolge von Regionaldirektorin Christiane Tuppinger. „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung als bestes Quality Hotel of the Year. Das zeigt, dass wir mit unserer konsequenten Service-Ausrichtung den richtigen Weg gehen und unseren Gästen ein nachhaltig beeindruckendes und individuelles Erlebnis bieten“, freut sich Sanita Bosnic.

• 2018
  • quality hotel of the year
  • mark pearce
  • patrick pacious
  • sanita bosnic
  • lucien garai
  • Salzburg
  • star inn hotel premium salzburg gablerbraeu
  • quality hotel
  • las vegas
  • convention
  • hotels of the year 2018

Mit über 6.800 Hotels in den USA und in über 40 Ländern sowie mehr als 500.000 Zimmern ist Choice Hotels International™ eine der größten Hotelgruppen der Welt. 1.000 weitere Hotels befinden sich derzeit in der Entwicklung (Stand: 1. Februar 2018). In Europa ist Choice Hotels Europe™ mit mehr als 400 Hotels der Marken Ascend Hotel Collection™, Clarion™, Quality™ und Comfort™ vertreten, darunter rund 80 Hotels in Deutschland, Italien, der Schweiz, Österreich, Ungarn, der Tschechischen Republik und der Türkei. Die eigenen Handels- und Servicemarken von Choice Hotels International, Inc. sind Choice Hotels™, Choice Hotels International™, Choice Privileges™, Ascend Hotel Collection™, Cambria™ Hotels & Suites, Comfort Inn™, Comfort Suites™, Sleep Inn™, Quality™, Clarion™, Mainstay Suites™, Suburban Extended Stay Hotel™, Econo Lodge™, Rodeway Inn™ und Vacation Rentals by Choice Hotels™.