Roman K. Frauchiger

7132 Hotel, Vals, Graubünden: Neuer Deputy General Manager, Roman K. Frauchiger

Der 1982 in Hirzel geborene Schweizer war zuletzt als Vizedirektor / Operations Manager im Eden au Lac, Zürich tätig. Zu seinen Aufgaben zählte insbesondere die operative Führung in der F&B-Abteilung sowie die Entwicklung neuer Verkaufskonzepte.

Davor erwarb er sich fundierte Kenntnisse in der Hotelleitung als Operations Manager im Le Grand Bellevue in Gstaad. Neben den alltäglichen Aufgaben widmete er sich zusätzlich der Repräsentation des Hotels bei Sales- und Marketing-Aktivitäten und war für die IT des gesamten Hauses zuständig.

Weitere Stationen seiner Karriere waren unter anderem das Widder Hotel und das Dolder in Zürich, das Tschuggen Grand Hotel in Arosa und das Eden Roc in Ascona, das Lausanne Palace & Spa, der Sea Dream Yacht Club in der Karibik und das Fünf-Sterne Haus Elysium in Paphos auf Zypern.

General Manager Hans-Rudolf Rütti: « Das visionäre Konzept von Besitzer Remo Stoffel geht weit über die Führung eines ‹normalen› Hotels hinaus. Hier in Vals versuchen wir, die Zukunft des gehobenen Tourismus in der Schweiz mitzugestalten. Mit Roman K. Frauchiger konnten wir einen kompetenten Mann für das ambitionierte 7132 Gesamtprojekt gewinnen und ich ich freue mich sehr, ihn mit an Bord zu haben!»

Roman K. Frauchiger: «Das 7132 Hotel in Vals ist für mich eine besondere Gelegenheit, meine Erfahrungen in der Luxushotellerie einzubringen. Ich bin dankbar, Teil dieses Projekts zu sein und freue mich auf diese Herausforderung.