Pronomenpaddeln, Bruchschwimmen, Koordinatenradeln:

Pressemitteilung   •   Jul 04, 2012 12:07 CEST

Offiziell beginnen die Olympischen Spiele in gut drei Wochen in London. Wer sich für etwas ausgefallene Lernsportarten interessiert, findet auf dem Online-Lernportal LernCoachies.de von Cornelsen reichlich Gelegenheit. Hier ist die Sommerolympiade für die Klassen 5 und 6 in vollem Gange: Pronomenpaddeln, Bruchschwimmen, Koordinatenradeln, Gegenwartslauf – mit diesen olympischen LernCoachies-Disziplinen lassen sich die Sommerferien sportlich und mit vielen Lernanreizen angehen.

Dabei werden die wichtigen Themengebiete des zurückliegenden Schuljahres spielerisch wiederholt und Lernstoff gefestigt. Das motiviert für den Start in die nächste Klassenstufe und das neue Schuljahr 2012/13. Für jede bestandene Disziplin gibt es Medaillen zum Ausdrucken. Die bekannten LernCoachies stehen wie immer unterstützend zur Seite. Die Sommerolympiade gibt es für die Fächer Mathematik und Englisch in den Klassen 5 und 6. Dies umfasst alle Bücher die das Lernportal zu diesen Fächern anbietet: English G21 - alle Ausgaben, Fokus Mathematik Bayern, Zahlen und Größen NRW.

Familien, die sich bereits jetzt für ein Jahres-Lernpaket von LernCoachies.de entscheiden, profitieren von 50 Prozent Preisvorteil. Die Sommerolympiade auf der Cornelsen-Webseite endet am 12. September 2012. Die Nutzung ist an den Kauf eines Lernpaketes beziehungsweise der Anmeldung bei LernCoachies.de gebunden.

Für Viert- bis Siebtklässler bietet sich unter www.lerncoachies.de die Möglichkeit, auf Grundlage der bekannten Cornelsen-Schulbücher Super M, JoJo Sprachbuch, Englisch G 21, Fokus Mathematik Bayern sowie Zahlen und Größen NRW die Inhalte aus dem Unterricht zu wiederholen und zu vertiefen – ganz in Ruhe zu Hause. Eltern können die Entwicklung ihrer Kinder jederzeit mitverfolgen und das Portal sieben Tage kostenfrei testen. Ein Lernpaket ist bereits ab 7,50 Euro im Monat zu haben.

Infos zum Online-Lernportal von Cornelsen unter: http://www.lerncoachies.de
Herr Nico Enger