Platz für neue Weltmeister

Pressemitteilung   •   Okt 13, 2016 09:00 CEST

Eingespieltes Quartett: die Cramo-Arbeitsbühnen und -Teleskoplader bei der Dach-Montage

Erfolgreiche Nachwuchsförderung beim FC Bayern München. Daran möchte der Rekordmeister anknüpfen und legte im Oktober 2015 den Grundstein für ein neues Talentzentrum. Im bisherigen Trainingszentrum auf dem Vereinsgelände des FC Bayern an der Säbener Straße war es für den Fußball-Nachwuchs zu eng geworden.

Für rund 60 Mio. Euro entstehen an der Ingolstädter Straße im Münchner Norden in direkter Nachbarschaft zur Allianz Arena bis 2017 mehrere Trainingsplätze, ein überdachtes Stadion mit 2.500 Sitzplätzen, eine Multifunktionshalle und ein Jugendinternat.

Mitten im hektischen Baustellen-Treiben arbeiteten einige Maschinen aus dem Cramo-Arbeitsbühnen-Zentrum München-Feldkirchen. Sie wurden hauptsächlich bei Montagearbeiten an der Tribünen-Dachkonstruktion eingesetzt. Miet-Kunde von Cramo war dabei die Spezialfirma Unger Stahlbau aus dem österreichischen Oberwart, die die Bühnen für rund 10 Wochen benötigte. Das Maschinen-Paket umfaßte eine Gelenk-Teleskopbühne vom Typ JLG 800AJ mit Arbeitshöhe 26,50 m, eine Teleskop-Bühne JLG 460SJ mit Arbeitshöhe 16,00 m sowie mit der JLG 2646ES und der Genie GS 2646 zwei Elektro-Scherenbühnen mit Arbeitshöhen bis 10,00 m. Ein Manitou-Teleskopstapler Roto mit 3,8 to Hublast und 16,0 m Arbeitshöhe komplettierte das Cramo-Paket.

Agree With Privacy Policy