Wertvolle Aufbau-Helfer

Pressemitteilung   •   Okt 11, 2016 09:00 CEST

Kurze Verschnaufpause: zwei Merlo-Teleskopen von Cramo vor ihrem nächsten Einsatz beim Aufbau des „Business Run 2016“ in Wien.

Im September war es wieder soweit: rund 30.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus 1.192 Bau- und Industriefirmen gingen beim 16. Wien Energie Business Run beim Wiener Ernst-Happel-Stadion an den Start. Die Läuferinnen und Läufer fanden auf der 4,1 km langen Strecke und bei der Abschluss-Party auf 9.000 qm Zeltfläche perfekte spätsommerliche Bedingungen vor.

Bei einem Event dieser Größenordnung sind im Vorfeld natürlich gewaltige Aufbaumaßnahmen erforderlich. 50 Lkws lieferten rund 100 to Material für Bühne, Strecke, Start-/Ziel-Bereich, Caterer etc. an. Dies musste direkt nach Anlieferung schnell auf dem riesigen Event-Areal transportiert werden, um einen pünktlichen Aufbau sicherzustellen. Dafür mietete der Veranstalter, die Business Run Eventorganisation GmbH aus Wien, wie schon in den vergangenen Jahren ein umfangreiches Maschinen- und Geräte-Paket bei Bau-Equipment-Vermieter Cramo aus Wiener Neudorf an. Dazu gehörten insgesamt 9 Merlo-Teleskopstapler mit Hubhöhen bis 21,0 m und ausgestattet mit Gabeln plus 2 dieselgetriebene Toyota-Industriestapler.

Eine Gelenk-Teleskopbühne JLG 450 AJ, die beim Auf- und Abbau der überdachten Bühne eingesetzt wurde, rundete das Miet-Paket ab. Sie diente zudem den Presse-Fotografen während des Laufs als erhöhte Aussichtsplattform. Der Einsatz der Maschinen dauerte insgesamt 1 Woche.

Agree With Privacy Policy