KEEP ON MOVING Sport und Erlebnisevent am Pilsensee, Juni 2018

SPORT UND ERLEBNISEVENT am Pilsensee

• DEIN MÜNCHEN e.V. bietet sozial benachteiligten Kindern zum 6. Mal einen Sport- und Erlebnistag am Pilsensee – für viele Kinder ist es das erste Mal am See
  • Mit dabei sind unter anderem die bekannten Eisbachsurfer Gerry Schlegel, Dr. Markus Knöringer, der Regisseur von Keep Surfing, Björn Richie Lob und der mehrfache Capoiera Weltmeister Mestre Juninho

München, den 25.06.2018, am Samstag, den 23.06.2018 realisierte DEIN MÜNCHEN e.V. zum sechsten Mal das große KEEP ON MOVING Sport und Erlebnisevent am Pilsensee. Mit dabei waren 90 Kinder und Jugendliche aus dem Sozialpartner Netzwerk von DEIN MÜNCHEN. Für viele Kinder bedeutet dies den ersten Tag am See zu erleben und die Chance zu bekommen in unterschiedliche Sportarten hinein zu schnuppern. Wenn der Funke überspringt gibt es die Möglichkeit in fortführende Programme zu vermitteln. Der Event steht für: Sport macht stark, dem Alltag entkommen, Spaß und Freude in der Gemeinschaft haben, Vorbilder kennenlernen und mit Ihnen im Austausch bleiben und Teamgeist, Fairness und respektvollen Umgang kennenlernen.

Folgende Aktivitäten standen an diesem Tag auf dem Programm:

SUP, Stand Up Paddling mit den Profis von Bavarian Waters | Action & Spaß mit den bekanntesten Surfern vom Eisbach | Slackline Tricks & Tipps | Einführung in die Welt der Wasserwacht inkl. erste Hilfe | Mit Yoga die richtige Balance finden | Kick it! Fußballtraining mit der Münchner Fussballschule | Capoeira Show & Training mit dem international bekannten und mehrfachen Weltmeister Mestre Juninho | Ringen – Faires Kämpfen lernen! | Bühne frei mit Radio Gong 96.3 | Gemeinsames Baden, Grillen & Chillen

Mara Bertling, Gründerin von DEIN MÜNCHEN: “In München leben mehr als 30.000 Kinder in Armut – Tendez steigend und viele dieser Kinder und Jugendliche, waren noch nie an einem unserer umliegenden Seen. Diesen Kindern bieten wir zusammen mit unseren Partnern einen unvergesslichen Tag und geben ihnen so die Möglichkeit am sozialen Leben teilzuhaben und Neues auszuprobieren.“

Regionen

DEIN MÜNCHEN ist ein gemeinnütziger Verein, der in den letzten Jahren bereits über 5000 Münchner Kinder aus schwierigen sozialen Verhältnissen mit mehr als 210 Projekten aus den Bereichen Bildung, Kultur & Sport unterstützt. Allein 2017 konnten 682 Kinder von den Angeboten profitieren und sich auf diese Weise positiv weiterentwickeln. Das Ziel von DEIN MÜNCHEN ist es, benachteiligte junge Menschen zu integrieren und sie nachhaltig am gesellschaftlichen und sozialen Leben zu beteiligen. Weitere Informationen unter www.dein-muenchen.org

Veronika Hofstätter

Pressekontakt Presse & Öffentlichkeitsarbeit +49 89 1893 45914

Willkommen bei DEIN MÜNCHEN!

DEIN MÜNCHEN ist eine gemeinnützige Organisation, die sich um benachteiligte Kinder und Jugendliche in München kümmert und sie durch Projekte in den Bereichen Bildung, Kultur & Sport nachhaltig am gesellschaftlichen Leben der Stadt teilhaben lässt.

DEIN MÜNCHEN
Kunigundenstraße 61 / Rgb.