Ausgezeichnete Kommunikation

„Der Goldene Funke“ zeichnet jedes Jahr besonders gelungene Kommunikationsstrategien von Unternehmen im deutschsprachigen Raum aus. Dentsply Sirona Implants setzt sich 2016 mit dem DENTSPLY Implants Magazin in der Kategorie „Corporate“ gegen eine hochkarätige Konkurrenz durch. Gelobt wurden die hochprofessionelle Ansprache, die fachgerechte Aufbereitung und die perfekte Abstimmung auf die Zielgruppe der Zahnärzte.

Mannheim, 30. Juni 2016. Dentsply Sirona Implants, das zum Zeitpunkt der Juryentscheidung noch unter DENTSPLY Implants firmierte, gibt zweimal im Jahr das DENTSPLY Implants Magazin heraus. Hier finden Zahnärzte und Zahntechniker praktische Hilfestellungen für den Praxisalltag in der Implantologie. Das Besondere der Hefte ist die Verbindung mit der Online-Version www.di-mag.de und den Apps für Android und iOS: Hier werden gezielt weiterführende Informationen geboten, zum Beispiel konkrete Abrechnungsbeispiele der vorgestellten Fallberichte, eine Zoom-Funktion für klinische Fotos, Links zu passenden Videos, Broschüren oder Präsentationen sowie eine Sammlung aller bisher erschienenen Ausgaben und Fallberichte, die nach Autoren oder angewendeten Lösungskonzepten durchsucht werden kann. Das Magazin wird von den Kunden bestens angenommen, die Auflage konnte in kurzer Zeit von 25.000 auf 33.000 Exemplare erhöht werden.

Der Auszeichnung lag die Magazin-Ausgabe 2.2015 zugrunde. Die Jury begründet ihre Entscheidung: „DENTSPLY Implants setzt mit dem DENTSPLY Implants Magazin innerhalb der Branche neue Maßstäbe.“ Das Magazin verkörpere eine „bemerkenswerte, zeitgemäße und auch unterhaltsame Kommunikation“.

Crossmediale Kommunikation

Marketingleiter Robert Leonhardt freut sich über den Preis und ist stolz auf sein Team: „Unser strategischer Ansatz war von Anfang an die crossmediale Kommunikation, also die Verknüpfung von Print-Ausgabe und Online-Versionen. Dadurch können wir unseren Kunden den optimalen Mehrwert bei denkbar einfacher Anwendung bieten.“ Die Leser könnten selbst entscheiden, wie komplex die Informationen seien, die sie abrufen. Hier sieht Dr. Karsten Wagner, Geschäftsführer der DENTSPLY Sirona Implants Deutschland, die Kommunikation der Zukunft und ergänzt: „Das Magazin unterstreicht den Premiumanspruch unseres Unternehmens und stützt unsere Produkte und Lösungen, die eine hohe Patientenzufriedenheit schaffen. Der Preis für Wirtschaftskommunikation bestätigt uns, dass wir genau auf dem richtigen Weg sind.“

„Der Goldene Funke“ wird vom „Verein zur Förderung der Wirtschaftskommunikation e.V.“ vergeben und ist an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Berlin angesiedelt. Schirmherr ist Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel. Seit 15 Jahren werden die innovativsten, überzeugendsten und wirksamsten Kommunikations-konzepte prämiert. Bei der Preisverleihung an Dentsply Sirona Implants und die betreuende Mannheimer Werbeagentur xmedias im Kino International in Berlin betonte die Jury, dass es nicht nütze, „Spitze bei Innovation, Qualität und unternehmerischer Initiative zu sein, wenn niemand davon weiß“. Daher sei Wirtschaftskommunikation so wichtig.

Weitere Informationen zur Preisverleihung unter www.2016.dpwk.de/dentsply und zum Magazin unter www.di-mag.de.

Weitere Fotos in unserem Flickr-Album

• dergoldenefunke2016
  • kundenmagazin
  • personen

Dentsply Sirona ist der weltweit größte Hersteller von Dentalprodukten und -technologien für Zahnärzte und Zahntechniker, mit einer 130-jährigen Unternehmensgeschichte, die von Innovationen und Service für die Dentalbranche und ihre Patienten in allen Ländern geprägt ist. Dentsply Sirona entwickelt, produziert und vermarktet umfassende Lösungen, Produkte zur Zahn- und Mund-gesundheit sowie medizinische Verbrauchsmaterialien, die Teil eines starken Markenportfolios sind. Dentsply Sirona, The Dental Solutions CompanyTM, liefert innovative und effektive, qualitativ hochwertige Lösungen, um die Patientenversorgung zu verbessern und für eine bessere, schnellere und sicherere Zahnheilkunde zu sorgen. Der weltweite Firmensitz des Unternehmens befindet sich in York, Pennsylvania, und die internationale Zentrale ist in Salzburg, Österreich angesiedelt. Die Aktien des Unternehmens sind an der NASDAQ unter dem Kürzel XRAY notiert. Mehr Informationen über Dentsply Sirona unter www.dentsplysirona.de.