Neue Ausgabe des Kundenmagazins erschienen

Pressemitteilung   •   Nov 22, 2016 13:20 CET

Das Kundenmagazin von Dentsply Sirona Implants im neuen Gewand

Der Zusammenschluss von DENTSPLY und Sirona zeigt sich auch in einem modifizierten Magazinkonzept: Das neue Logo, der neue Titel und ein überarbeitetes graphisches Erscheinungsbild passen die etablierte Publikation an das neue Unternehmensdesign an, ohne die bewährten Bausteine zu vernachlässigen. Detailliert bebilderte Fallberichte und praxisnahe Fachartikel bieten eine Vielzahl von hochaktuellen Informationen. Ein besonderer Mehrwert des Magazins liegt in der digitalen Ausgabe, bei der zu allen Fallberichten Abrechnungsbeispiele abgerufen werden können und viele Inhalte mit vertieften Angeboten verknüpft sind. Für dieses zukunftsweisende Konzept wurde das Kundenmagazin in diesem Jahr mit dem „Goldenen Funken“ ausgezeichnet.

Mannheim, 23.11.2016. Dentsply Sirona Implants bietet umfassende Lösungen in der Implantattherapie, die ständige Weiterentwicklungen erfahren: Mit innovativen Lösungen sollen die Patienten sicherer, schneller und vorhersagbar behandelt werden können. Eine stets zeitnahe und enge Kommunikation mit den Anwendern ist notwendig, damit diese Weiterentwicklungen auch erfolgreich in die Praxis übertragen werden können.

Dies ist die Aufgabe des Kundenmagazins, das neben den Fallberichten über aktuelle Studien, praxisnahe Expertentipps, fachnahe Themen und Produktneuheiten berichtet. Unter dem Titel „Gemeinsam: Besser, sicherer und schneller“ zeigt das Magazin erste Synergien der beiden Unternehmen auf, zum Beispiel den SiroLaser Blue oder die CEREC-TiBase für Ankylos und das Astra Tech Implant System EV. Das neue Heft bietet auch ein interessantes Interview mit Jeffrey T. Slovin, CEO von Dentsply Sirona, der über die Unternehmensphilosophie des neuen Unternehmens spricht („Qualität verbindet sich mit Qualität“). In Artikeln zur Dentalhygiene werden ausführlich die Potenziale der maschinellen Aufbereitung in der Implantologie diskutiert. Verschiedene CAD/CAM-Lösungen werden aus materialkundlicher Sicht beleuchtet.

Schwerpunkt klinische Fallberichte

Zu den Highlights des Magazins gehören sieben ausführliche Fallberichte aus den Reihen der Kunden selbst, in denen aktuelle Therapielösungen Schritt für Schritt dargestellt werden. Die thematische Bandbreite reicht vom minimalinvasiven Verfahren mit einem kurzen Implantat über die „Präoperative Planung und navigierte Chirurgie“ bis hin zum implantatprothetischen Versorgungskonzept für den zahnlosen Kiefer. Zum ersten Mal ist in dem Magazin auch ein Fallbericht enthalten, der einen kompletten Workflow mit Produkten von Dentsply und Sirona enthält und sehr schön die Möglichkeiten aufzeigt, die sich durch die Fusion für die Kunden ergeben. Das Besondere an allen Fallberichten ist die multimediale Verlinkung zu der digitalen Ausgabe. Hier finden sich komplette Abrechnungsbeispiele zu den Therapien, Literaturangaben und eine Zoomfunktion für die klinischen Bilder. Die Magazin-Website www.dsi-mag.de enthält außerdem zu allen Artikeln Hintergrund­informationen in Form von Videos, Websites, Fotos, Präsentationen oder Broschüren, denen eine besondere Praxisnähe gemeinsam ist. Einen solchen Mehrwert bietet kein anderes Industriemagazin aus der Dentalbranche an.

Die Verknüpfung des Heftes mit der digitalen Version, die auch als kostenloses App für Android und iOS bereitgestellt wird, war ausschlaggebend, dass das Kundenmagazin kurz hintereinander mit wichtigen Auszeichnungen der Kommunikationsbranche bedacht wurde. Das Gesamtkonzept des Magazins erhielt den „Goldenen Funken“, den Deutschen Preis für Wirtschaftskommunikation 2016, und die letzte Ausgabe des Heftes konnte zwei der renommierten FOX AWARDS in Silber für sich verbuchen.

Die Print-Ausgabe des Magazins INSPIRATION & INSIGHTS MAGAZIN Deutschland/Schweiz kann kostenfrei im Kundenservice angefordert werden unter Telefon 0621 4302-010 oder per E-Mail: implants-de-info@dentsplysirona.com

Über Dentsply Sirona Implants:

Dentsply Sirona Implants bietet umfassende Lösungen für alle Phasen der Implantattherapie an. Dazu gehören sowohl die Implantatsysteme Ankylos®, Astra Tech Implant System® und Xive® als auch digitale Technologien wie patientenindividuelle CAD/CAM-Lösungen mit Atlantis® und Simplant® für die computergestützte Implantologie. Des Weiteren sind regenerative Lösungen mit Symbios®, Programme zur beruflichen Fortbildung und Weiterentwicklung sowie professionelle Marketingleistungen für Praxen und Labore unter der Marke STEPPS™ im Portfolio.Dentsply Sirona Implants schafft einen Mehrwert für Zahnärzte und Zahntechniker und ermöglicht vorhersagbare und dauerhafte Ergebnisse in der Implantatbehandlung, die zu einer höheren Lebensqualität für Patienten führen.

Weitere Informationen unter www.dentsplyimplants.de.

Über Dentsply Sirona:

Dentsply Sirona ist der weltweit größte Hersteller von Dentalprodukten und -technologien, mit einer 130-jährigen Unternehmensgeschichte, die von Innovationen und Service für die Dentalbranche und Patienten überall auf der Welt geprägt ist. Dentsply Sirona entwickelt, fertigt und vertreibt umfassende Lösungen, Produkte zur Zahn- und Mundgesundheit sowie medizinische Verbrauchsmaterialien, die Teil eines starken Markenportfolios sind.

Dentsply Sirona, The Dental Solutions Company™, liefert innovative und effektive, qualitativ hochwertige Lösungen, um die Patientenversorgung zu verbessern und für eine bessere, schnellere und sicherere Zahnheilkunde zu sorgen. Der weltweite Firmensitz des Unternehmens befindet sich in York (US-Bundesstaat Pennsylvania), und die internationale Zentrale ist in Salzburg (Österreich) angesiedelt. Die Aktien des Unternehmens sind an der NASDAQ unter dem Kürzel XRAY notiert.

Weitere Informationen unter www.dentsplysirona.de.

PDF-Dokument Word-Dokument

Kommentare (0)