Roadshow anlässlich des XiVE-Jubiläums

Im Herbst 2016 geht Dentsply Sirona Implants on Tour. Die drei Veranstaltungen in Köln (17.9.), Hannover (15.10.) und Mannheim (22.10.) stehen unter dem Motto „15 Jahre XiVE live – Implantology unlimited“. Unter der Schirmherrschaft von Privatdozent Dr. Jörg Neugebauer und Dr. Peter Gehrke werden aktuelle Entwicklungen und zeitgemäße Therapiekonzepte mit dem XiVE-Implantatsystem vorgestellt und diskutiert.

Mannheim, 7. Juli 2016. XiVE hat sich als ein universell einsetzbares Implantat für die tägliche Praxis etabliert. Es überzeugt mit einer hohen Primärstabilität sowie einfachen und verlässlichen prothetischen Optionen. Die Fortbildung „15 Jahre XiVE Live“ will implantatchirurgisch und implantatprothetisch tätigen Zahnärzten sowie Zahntechnikern einen kompakten Überblick über die Potenziale des Implantatsystems vermitteln – und das bei möglichst kurzen Anfahrtswegen. Daher wird die Veranstaltung an drei verschiedenen Orten durchgeführt. Jeweils von 9 bis 14 Uhr findet sie in Köln (Radisson Blu Hotel Cologne), Hannover (Sheraton Pelikan Hotel) und Mannheim (Manufaktur Mannheimer Genusswerk) statt.

Die beiden Schirmherren sind XiVE-Pioniere der ersten Stunde: Privatdozent Dr. Jörg Neugebauer aus Landsberg am Lech und Dr. Peter Gehrke aus Ludwigshafen waren vor 15 Jahren als Mitglieder im XiVE-Projektteam auf der Suche nach der 'großen Freiheit' in der Implantologie. Beide kennen die Stärken des Implantatsystems aus erster Hand und stellen fest: „In der immer komplexer werdenden Implantologie brauchen wir schlanke Therapiekonzepte, die die Behandlung nicht verkomplizieren, sondern vorhersagbar vereinfachen“.

In den Veranstaltungen werden grundlegende Beiträge zu XiVE ergänzt durch vertiefende Aspekte der klinischen Anwendung. Diese variieren je nach Ort und Referenten. In Köln ist dies zum Beispiel die „Herausforderung der schmalen Frontzahnlücke im Unterkiefer“, in Hannover sind es „sichere Knochenaufbauverfahren“ und in Mannheim „Kriterien des ästhetisch-funktionellen Langzeiterfolgs“. Neben dem Beitrag von Neugebauer und Gehrke („XiVE ist Live – ein Name ist Programm. Eine Standortbestimmung nach 15 Jahren Erfolg“) referieren erfahrene und langjährige XiVE-Anwender.

Dr. Karsten Wagner, Geschäftsführer von Dentsply Sirona Implants Deutschland, freut sich, mit XiVE ein Implantatsystem im Portfolio zu wissen, das perfekt zur Unternehmensphilosophie passt, und sagt: „Wer die faszinierenden Möglichkeiten und Freiheiten dieses Implantatsystems besser kennenlernen möchte, sollte unbedingt die Gelegenheit nutzen, eine der drei Roadshow-Termine zu besuchen“. Die Veranstaltung wird nach BZÄK und DGZMK mit 4 Punkten bewertet, die Teilnehmergebühr beträgt 129 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Das Programm und Anmelde-Informationen zur Roadshow gibt es unter www.dentsplyimplants.de/xive-roadshow oder implants-de-kurse@dentsplysirona.com.

Die Veranstaltungen im Überblick

Samstag, 17. September 2016, 9-14 Uhr

Radisson Blu Hotel Cologne, Messe-Kreisel 3, 50679 Köln

Referenten und Referentin: Priv.-Doz. Dr. Jörg Neugebauer, Dr. Peter Gehrke, Jan Kielhorn, Priv.-Doz. Dr. Dr. Heidrun Schaaf, Dr. Thomas Hanser

Samstag, 15. Oktober 2016, 9-14 Uhr

Sheraton Pelikan Hotel, Pelikanplatz 31, 30177 Hannover

Referenten: Priv.-Doz. Dr. Jörg Neugebauer, Dr. Peter Gehrke, Dr. Alessandro Ponte, Dr. Joel Nettey-Marbell, Jan Kielhorn

Samstag, 22. Oktober 2016, 9-14 Uhr

Manufaktur Mannheimer Genusswerk, Industriestraße 35, 68169 Mannheim

Referenten: Priv.-Doz. Dr. Jörg Neugebauer, Dr. Peter Gehrke, Dr. Andreas Sahm, Dr. Fred Bergmann, Dr. Dr. Andreas Hoffmann

• xive
  • xive-roadshow2016

Dentsply Sirona ist der weltweit größte Hersteller von Dentalprodukten und -technologien für Zahnärzte und Zahntechniker, mit einer 130-jährigen Unternehmensgeschichte, die von Innovationen und Service für die Dentalbranche und ihre Patienten in allen Ländern geprägt ist. Dentsply Sirona entwickelt, produziert und vermarktet umfassende Lösungen, Produkte zur Zahn- und Mund-gesundheit sowie medizinische Verbrauchsmaterialien, die Teil eines starken Markenportfolios sind. Dentsply Sirona, The Dental Solutions CompanyTM, liefert innovative und effektive, qualitativ hochwertige Lösungen, um die Patientenversorgung zu verbessern und für eine bessere, schnellere und sicherere Zahnheilkunde zu sorgen. Der weltweite Firmensitz des Unternehmens befindet sich in York, Pennsylvania, und die internationale Zentrale ist in Salzburg, Österreich angesiedelt. Die Aktien des Unternehmens sind an der NASDAQ unter dem Kürzel XRAY notiert. Mehr Informationen über Dentsply Sirona unter www.dentsplysirona.de.