Alzheimer Info 1/2020: Demenz und Hören

Wer gut hört, bleibt auch im Alter geistig länger fit - zu diesem Ergebnis kommen verschiedene Untersuchungen der vergangenen Jahre. Lesen Sie in der aktuellen Ausgabe, welche Zusammenhänge zwischen einer Demenzerkrankung und Hören bestehen, wo man Hörakustikerbetriebe mit einer speziellen Versorgung für Demenzerkrankte findet und was bei einer Untersuchung beachtet werden sollte. welche besonderen Herausforderungen für gehörlose Menschen mit einer Demenzerkrankung zu beachten sind, erfahren Sie im Leitartikel sowie im Interview mit einer Angehörigen.

In der Rubrik „Forschung und Medizin“ erscheint der zweite Teil unserer Serie zu verschiedenen Handlungsansätzen in der Medizin, diesmal zu nicht-pharmakologischen Behandlungsformen.

Wie immer finden Sie im Heft auch aktuelle Infos aus Recht und Politik sowie Neuigkeiten von unseren Mitgliedsverbänden, Lesetipps und vieles mehr.

Das Alzheimer Info kann in unserem Online-Shop für 3 € bestellt werden und ist auch als Abo erhältlich.

• pflege
  • forschung