Besuchen Sie den dbr e. V. auf der Zukunft Personal in Köln

News   •   Okt 06, 2016 12:24 CEST

Langenfeld, 06. Oktober 2016 – Der Deutsche Betriebsrente Datentreuhand e. V. (dbr e. V.) ist erstmalig als Aussteller auf Europas größter Fachmesse für Personalmanagement „Zukunft Personal“ vertreten. Unter dem Motto „Damit Sie im Alter nicht baden gehen!“ bietet der dbr e. V. in Halle 3.1 am Stand G 31 Wissenswertes rund um das Thema betriebliche Altersvorsorge (bAV). Neben unabhängigen Informationen und Beratungsmöglichkeiten gibt es auch die Möglichkeiten, bei einer Runde Entenangeln vom Messerundgang zu entspannen.

Der Deutsche Betriebsrente Datentreuhand e. V. (dbr e. V.) ist eine unabhängige Initiative zur Förderung, Verbreitung und Professionalisierung der betrieblichen Altersvorsorge (bAV) in Deutschland. Der gemeinnützige Verein verfolgt das Ziel, die bAV in kleinen und mittelständischen Unternehmen durch verbesserte Kommunikation, Nutzung der Möglichkeiten der Digitalisierung und unabhängige Beratung zu fördern. Der dbr e. V. bietet dafür sowohl für Arbeitnehmer als auch für Arbeitgeber eine unabhängige Beratung rund um das Thema bAV an. Die Beratung ist dabei fachlich auf dem Niveau einer Beratung durch einen Renten- oder Versicherungsberater, bleibt aber neutral und ohne Vermittlungsabsicht.

Wir sind für Sie da – auch nach der Messe

Um die Komplexität des Themas „Betriebliche Altersvorsorge“ aufzuweichen, bieten wir online ein breites Informationspaket an. Wir informieren Arbeitgeber und Arbeitnehmer über die Möglichkeiten und stellen in Kürze auch ein digitales Rentenkonto vor, das einen Überblick über die Gesamtversorgungslage ermöglicht. Schauen Sie regelmäßig in unseren Newsroom oder in unser Webmagazin, um informiert zu bleiben!

Agree With Privacy Policy