Neuer Partner für das Webmagazin

News   •   Feb 06, 2017 09:52 CET

Das Webmagazin deutsche-betriebsrente.de hat einen neuen strategischen Partner: der unabhängige Rentenexperte Andreas Gusinde. Das Magazin ist das Sprachrohr des Deutschen Betriebsrente Datentreuhand e. V., der sich die Förderung, Verbreitung und Professionalisierung der betrieblichen Altersvorsorge (bAV) in Deutschland als Ziel gesetzt hat.

Mit Andreas Gusinde hat das dbr-Webmagazin einen kompetenten und erfahrenen Rentenexperten gewonnen. Gusinde ist bereits seit 25 Jahren in der privaten und gesetzlichen Krankenversicherung tätig. Er berät gleichermaßen Arbeitgeber wie Arbeitnehmer rund um die gesetzliche, berufsständische und betriebliche Altersvorsorge. Wie das dbr-Webmagazin ist er unabhängig und neutral in seiner Beratung und verfolgt ebenfalls das Ziel, die Kommunikation in dem komplexen Themenumfeld bAV zu vereinfachen und transparent zu gestalten.

Das dbr-Webmagazin informiert Arbeitgeber und Arbeitnehmer über Altersvorsorge mit dem Fokus auf die betriebliche Altersvorsorge. Dabei wird neben der tagespolitischen Entwicklung auch ein umfassendes Basiswissen mit vielen Tipps geboten. Ziel des Webmagazins ist es, das Thema bAV leicht verständlich und objektiv zu kommunizieren und damit die bAV-Verbreitung zu unterstützen. Aktuell läuft das Webmagazin unter dem TOP-Thema Altersarmut und informiert durch Hintergrundwissen und eine Interviewreihe umfänglich hierzu.