Newsletter 26/2017

News   •   Aug 22, 2017 10:45 CEST

Hand aufs Herz: Wer von Ihnen hat bereits zum Einstieg ins Berufsleben an die Rente gedacht? Sie nicht? Dann sind Sie – leider – in guter Gesellschaft. Umfragen belegen, dass junge Menschen ungern ans Alter denken und damit auch die Rente und ihren eigenen Beitrag zur Sicherung des Lebensstandards im Alter weit von sich schieben. Das ist nicht nur nachlässig, sondern kann auch kostspielig werden. Experten sind sich einig, dass die gesetzliche Rente kaum reichen wird, um sich die gewohnten Wünsche auch im Alter zu erfüllen. Wer aber erst später mit dem Sparen anfängt, der muss sehr viel mehr investieren, um im Alter eine auskömmliche Rente zu haben.

Damit Sie im Alter nicht das Nachsehen haben und sich hinterher ärgern, informiert die Initiative Deutsche Betriebsrente über die verschiedenen Möglichkeiten der Altersvorsorge. Das Webmagazin richtet sich dabei gleichermaßen an Arbeitnehmer, Selbstständige und Arbeitgeber und informiert leicht verständlich und ohne jegliche Vermittlungsabsicht. Auch auf der Website der Initiative und im Newsroom finden Interessierte Informationen rund um die Themen Rente, Altersvorsorge und betriebliche Altersversorgung (bAV). Schauen Sie doch auch mal wieder rein.

Der frühe Vogel … fängt eine auskömmliche Rente

Besonders für junge Menschen ist die Rente weit weg, ganz weit weg. Daher beschäftigen sich viele nicht mit der finanziellen Situation im Alter. Dabei gibt es gute Möglichkeiten, die auch noch besser werden, je früher man sich darum kümmert.

IT-Optionen für Versicherungen

Am 10. und 11. Oktober 2017 treffen sich in Düsseldorf namhafte Experten, um im Rahmen des Kongresses „IT-Optionen für Versicherungen“ über Innovationen und Kostendruck der Assekuranz zu diskutieren.

Jede Woche berichtet das Webmagazin deutsche-betriebsrente.de über Artikel zum Thema Altersvorsorge im Allgemeinen und betriebliche Altersversorgung im Besonderen. Uns interessiert dabei vor allem, wie der Arbeitgeber seine Mitarbeiter beim Aufbau der Altersvorsorge unterstützen kann. Weiterhin suchen wir nach Meldungen, die sich mit dem Thema Digitalisierung beschäftigen, denn durch die Nutzung dieser Möglichkeit, kann die Altersvorsorge effizienter und transparenter gestaltet werden.

Agree With Privacy Policy