Newsletter 32/2018

News   •   Aug 07, 2018 13:06 CEST

Bild: VdW Vorsorgemanagement GmbH

um sich für die richtige Altersvorsorge entscheiden zu können, sind neutrale und leicht verständliche Informationen wichtig. Genau diese bietet das Webmagazin der Initiative Deutsche Betriebsrente. Hier werden Arbeitnehmer, Arbeitgeber und Selbstständige über die Themen Rente, Altersvorsorge und bAV informiert – ganz aktuell über den VdW-Infotag am 26. September in Würzburg und die vorläufige Prognose des Pensions-Sicherungs-Verein VVaG für 2018. Neben dem Online-Portal halten wir auch Informationen auf der Website des Verbandes und im Newsroom bereit.

VdW-Infotag 2018: Digitalisierung der bAV

Am 26. September 2018 ist wieder VdW-Infotag! Die inzwischen etablierte Veranstaltungsreihe findet in diesem Jahr in Würzburg auf dem Weingut Juliusspital statt. Thematisch liegt der Fokus auf der Digitalisierung der betrieblichen Altersversorgung (bAV).

Pensions-Sicherungs-Verein VVaG (PSVaG): Aktuelle Zahlen

Wer eine Betriebsrente mit seinem Arbeitgeber vereinbart hat, der kann sich darauf verlassen. Selbst im Fall einer Insolvenz des Arbeitgebers, denn dann springt der PSVaG ein. Nun hat der Verein aktuelle Zahlen vorgelegt.

Jede Woche berichtet das Webmagazin deutsche-betriebsrente.de über Artikel zum Thema Altersvorsorge im Allgemeinen und betriebliche Altersversorgung im Besonderen. Uns interessiert dabei vor allem, wie der Arbeitgeber seine Mitarbeiter beim Aufbau der Altersvorsorge unterstützen kann. Weiterhin suchen wir nach Meldungen, die sich mit dem Thema Digitalisierung beschäftigen, denn durch die Nutzung dieser Möglichkeit kann die Altersvorsorge effizienter und transparenter gestaltet werden.

Agree With Privacy Policy