accadis Hochschule legt Wert auf Verantwortung, Ethik und Individualität

​Eine gute BWL-Ausbildung ist nicht alles!

Welche Qualifikationen benötigen die Manager von Morgen? Dass eine fundierte betriebswirtschaftliche Ausbildung nicht alles ist, weiß man an der accadis Hochschule in Bad Homburg schon lange – seit über 35 Jahren werden Studenten hier aufgefordert, über den Tellerrand zu blicken. Dabei genießen sie einzigartige Studienangebote und persönliche Betreuung in Kleinstgruppen.

Die Finanzmetropole Frankfurt liegt nur einen Katzensprung entfernt, trotzdem – oder gerade aus diesem Grund – haben sich die Gründer der accadis Hochschule für den Standort Bad Homburg, im schönen Taunus entschieden. Die ruhige Umgebung trägt zum persönlichen Umfeld bei, das an der privaten, staatlich anerkannten Fachhochschule gepflegt wird. Jeder der rund 600 Studenten wird als Individuum verstanden, das persönlich in seinen Stärken gefördert werden soll. Das Studienangebot umfasst neben einem Promotionsprogramm zahlreiche Bachelor- und Master-Studiengänge in den Bereichen International Business, Sports Management, Marketing, Media and Communication und Health Care Management. Der interaktive Unterricht in kleinen Gruppen greift neben dem Handwerkszeug auch Fragen nach ethisch verantwortungsvollem Handeln auf: „Unsere Absolventen starten mit fachlichem Knowhow, Methodenkompetenz und einwandfreiem Auftreten in die Arbeitswelt“ fasst die Geschäftsführende Gesellschafterin Gerda Meinl-Kexel das Ausbildungsziel zusammen.

Auch praktische Erfahrungen spielen eine wichtige Rolle: Bachelor-Studenten absolvieren bereits im ersten Studienjahr ein Sommerpraktikum und üben sich als Unternehmensberater in einem Consulting-Projekt. Die Bachelor-Thesis schließt an ein viermonatiges Praktikum im letzten Studienjahr an, das entsprechend auf sieben Monate verlängert werden kann. In der dualen Studienform sichern mehrere Praxisphasen die Erfahrungen in der Arbeitswelt. Das zweijährige Master-Studium verbindet sowohl in der Vollzeit- als auch in der dualen bzw. berufsbegleitenden Variante wissenschaftliche Theorie und Praxis in Consulting Cases und Praxisprojekten. Abgerundet wird der praktische Unterricht in allen Studienvarianten durch Gastdozenten aus der nationalen und internationalen Wirtschaft.

Wir freuen uns, die accadis Hochschule ab sofort als neuen Kooperationspartner begrüßen zu dürfen! Informationen zum Studienangebot findest du unter www.accadis.com