Der Persönlichkeits- und Karrieretag der Deutschen Bildung

Inspirierende Speaker und spannende Sessions: Erlebe den Persönlichkeits- und Karrieretag am 17. November in Frankfurt.

Student, Absolvent oder im Berufsleben? Beim Persönlichkeits- und Karrieretag (PuK), veranstaltet von der Deutschen Bildung, geht es um persönliche Stärken und den individuellen Berufsweg.

Elf Live-Sessions bieten Einblicke in verschiedene Themen wie Motivation, Kreativitätstechniken, erfolgreiches Präsentieren oder berufliche Selbstverwirklichung. Menschen mit spannenden Lebensläufen geben dir Inspiration mit auf den Weg. Dazu gehören unter anderem TV-Moderator, Coach und Lebenskünstler Michael Wigge, Gründer Ali Mahlodji von whatchado und Alexei Zabudkin, Vorstandsmitglied des FinTech Unternehmens CRX Markets. Für alle, die letztes Jahr von der Wortkünstlerin Dominique Macri begeistert waren – auch sie ist wieder mit dabei.

Gewinne ein Ticket

Rund um die Sessions gibt es spannende Podiumsdiskussionen und genügend Zeit zum Netzwerken mit Top-Arbeitgebern wie Lufthansa , Leo Burnett und Ernst & Young. Dazu kommen die Teilnehmer in den Pausen in den Genuss von Leckereien zum Stärken. CV-Checks werden von Experten durchgeführt.

An beiden Abenden, vor und nach dem PuK, sind die Teilnehmer herzlich eingeladen, das Team der Deutschen Bildung bei einem Glas Wein besser kennenzulernen und noch mehr Kontakte zu knüpfen.

Das sind die Facts

Tickets: Geförderte und Partner der Deutschen Bildung können sich kostenfrei für den PuK anmelden. Geförderte bekommen zusätzlich einen Teil der Fahrt- und Übernachtungskosten erstattet.Externe sind ebenfalls herzlich willkommen. Studenten bezahlen 79 Euro, Berufstätige 149 Euro pro Ticket.

Ort und Datum: Der Persönlichkeits- und Karrieretag findet im Ernst & Young Conference Center in Frankfurt statt, am 17. November 2018 von 9 Uhr bis circa 18.30 Uhr.

Du hast Lust bekommen, am PuK dabei zu sein? Wir verlosen fünf Tickets. Sende uns bis zum 30. September eine E-Mail mit dem Betreff Glück@puk18 an wissenplus@deutsche-bildung.de. Wir freuen uns auf dich!

Hier geht es zur Anmeldung.

Alle Infos findest du auf unserer Website.

Zum Veranstalter: Die Deutsche Bildung bietet Studenten aller Fachrichtungen einen Studienfonds, der eine flexible Finanzierung für das Studium mit dem Trainingsprogramm WissenPlus für das ganze Potenzial kombiniert. Webinare sind ein Baustein des Programms und stehen als Schnupperangebot allen interessierten Studenten offen.