DJI Mavic 2 Enterprise

DJI und AUVSI starten die zweiten jährlichen XPONENTIAL Humanitarian Awards

AUVSI XPONENTIAL, die größte internationale Messe und Konferenz führender Organisationen und Unternehmen im Bereich unbemannter Technik, lädt Sie auch dieses Jahr wieder herzlich zu den Nominierungen des zweiten AUVSI XCELLENCE Humanitarian Awardsein. Die jährliche Auszeichnung wird von DJI, dem Weltmarktführer im Bereich ziviler Drohnen- und Luftbildtechnologie, gesponsert. Die Awards bieten eine Plattform, humanitäre und philanthropische Anstrengungen von Organisationen oder Personen auszuzeichnen, die unbemannte Technik wegweisend eingesetzt haben.

„Die ersten Humanitarian Awards im vergangenen Jahr gaben uns bereits die Möglichkeit, die Leistungen außergewöhnlicher Vordenker zu ehren, die über die nötige Leidenschaft und Vision verfügen, globale Probleme innovativ zu lösen“, erklärte Brian Wynee, Präsident und CEO von AUVSI. „Die Welt muss diese Menschen kennen lernen, und mit der Hilfe unseres Partners, DJI, sind wir in der Lage, ihre Geschichten einer breiteren Öffentlichkeit näher zu bringen, damit diese wiederum eine neue Generation für humanitäre Projekte inspiriert.“

Die Humanitarian Awards sind, als besondere Auszeichnung, Teil der AUVSI XCELLENCE Awards. Die Auszeichnungen werden im Rahmen der diesjährigen AUVSI XPONENTIAL Konferenz vergeben, welche vom 29. April bis zum 2. Mai 2019 im McCormick Place in Chicago stattfindet. Die XCELLENCE Awards bieten die Gelegenheit, außergewöhnliche Leistungen im Bereich unbemannter Technik anzuerkennen. Die 14 Preiskategorien reichen inhaltlich von neuer Technik, über die Entwicklung von Lösungen, bis hin zum Einsatz unbemannter Systeme, welche zur Verbesserung unserer Lebensstils, unseres gesellschaftlichen Umgangs oder unserer Wirtschaftlichkeit beigesteuert haben. Die durch die Humanitarian Awards ausgezeichneten Organisationen oder Personen werden mit Preisengeldern im Wert von insgesamt 25.000 USD geehrt, welche zwischen den Gewinnern aufgeteilt werden.

Im letzten Jahr wurden die AUVSI XCELLENCE Humanitarian Awards an fünf Organisationen vergeben, die Drohnen an unterschiedlichen Orten weltweit bei kritischen und lebensrettenden Einsätzen nutzen: etwa zur Unterstützung von Ersthelfern nach einer Hurrikankatastrophe, in Such- und Rettungseinsätzen, in medizinischen Versorgungseinsätzen oder zur Gefährdungs- und Verwundbarkeitskartierung. Die geehrten Organisationen teilten mit, dass sie durch die Auszeichnung weiterhin auf Innovation setzen können und das Preisgeld zur Finanzierung ihrer täglichen Arbeit beisteuert.

„Unser Unternehmen wurde mit der Absicht gegründet, jedem das Fliegen zu ermöglichen“, sagte Mario Rebello, Vice President und Country Manager von Nordamerika bei DJI. „Wir sind sehr glücklich, dass unsere Technologien weltweit bei unterschiedlichsten Nutzern Anwendung finden. Unsere Kooperation mit AUVSI, aus der heraus wir die Humanitarian Awards im Jahr 2018 eingeführt haben, lässt uns den Fokus auf die Menschen legen, die unbemannte Technik nicht nur innovativ nutzen, sondern darüber hinaus auch einschneidend das Leben verändern. Wir freuen uns auf die beeindruckenden Nominierungen für die diesjährige Auszeichnung.“

Die Nominierung der AUVSI XCELLENCE Humanitarian Awards steht ab sofort offen. Interessenten nutzen bitte folgende Informationen:

Webseite zur Registrierung: Offizielle AUVSI XCELLENCE Award 2019 Webseite

Ende der Nominierungsfrist: 6. Februar 2019

Teilnahmegebühr: Die Teilnahme an den Humanitarian Awards ist kostenfrei

Bekanntgabe der Gewinner: 2. Mai 2019 (Tag 3 der AUVSI XPONENTIAL 2019)

AUVSI XPONENTIAL ist die größte Messe und Konferenz der Branche für unbemannte Systeme und Robotik. Die diesjährige Veranstaltung gibt Besuchern Zugang zu mehr als 8.500 Fachleuten und über 700 Ausstellern. Über 100 Stunden an Seminaren und Vorträgen laden Besucher – unter anderem in den Bereichen Politik, Technologie oder Geschäftslösungen – dazu ein, mehr über die Zukunft unbemannter Systeme zu erfahren. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte: xponential.org.

Über AUVSI

Die „Association for Unmanned Vehicle Systems International“ (AUVSI) ist die weltweit größte gemeinnützige Einrichtung, die sich der Förderung unbemannter Systeme und Roboter widmet – sie hat mehr als 7.500 Mitglieder und repräsentiert Firmen und Fachleute aus dem Hochschulbereich, staatlichen Stellen und der Industrie. AUVSI Mitglieder arbeiten in der Privatwirtschaft, im zivilen Bereich und in der Verteidigung. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte: AUVSI.org.

DJI ist der Marktführer im Bereich ziviler unbemannter Luftfahrzeuge und Luftbildtechnologie und wurde im Jahr 2006 von Menschen mit Leidenschaft für ferngesteuerte Helikopter gegründet. Mit eigener Forschung und Entwicklung, sowie engagiertem Personal weltweit, hat das Unternehmen den Anspruch, Produkte in Premiumqualität anzubieten. In mehr als 100 Ländern vertrauen Kunden auf DJI- Produkte: Für die Anwendung in der Film-, Werbe- oder Bauindustrie, bei Inspektionen, im Hobbybereich, im Bereich der Brandbekämpfung, Landwirtschaft und in vielen weiteren Sparten.

Folgen Sie uns auf LinkedIn: www.linkedin.com/company/dji