dm belegt ersten Platz im Handel im GemeinwohlAtlas 2019

News -

GemeinwohlAtlas 2019: dm leistet größten Gemeinwohlbeitrag unter den Händlern in Deutschland

dm erfüllt seine Kernaufgaben als Händler besonders gut. So das Fazit einer forsa-Umfrage für den GemeinwohlAtlas 2019, die heute von der HHL Leipzig Graduate School of Management in Kooperation mit dem Center for Leadership and Values in Society der Universität St.Gallen veröffentlicht wurde. In der Studie belegt dm-drogerie markt den ersten Platz im Handel. In der Kategorie Wirtschaft liegt Deutschlands beliebtester Drogeriemarkt auf Platz drei hinter Carl Zeiss (Platz 1) und der Süddeutschen Zeitung (Platz 2). 137 Unternehmen und Organisationen unterschiedlicher Sektoren und Branchen werden im Rahmen der Untersuchung hinsichtlich ihres Nutzens zum Gemeinwohl in Deutschland betrachtet. Mit einer Datenbasis von rund 12.000 Teilnehmern gibt der GemeinwohlAtlas somit Auskunft darüber, wie der gesellschaftliche Beitrag von Unternehmen und Organisationen von der deutschen Bevölkerung wahrgenommen wird.

Täglich gehen rund 1,9 Millionen Kunden in die mehr als 2.000 dm-Märkte in Deutschland einkaufen. Mehr als 62.000 Menschen in über 3.600 Märkten arbeiten europaweit für dm-drogerie markt. dm ist aktuell in 13 europäischen Ländern vertreten und konnte im vergangenen Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von rund 11,2 Milliarden Euro erreichen. Die rund 41.000 dm-Mitarbeiter in Deutschland erwirtschafteten in diesem Zeitraum einen Umsatz von 8,37 Milliarden Euro. Das Sortiment des – laut Kundenmonitor 2019 – beliebtesten Drogeriemarkts Deutschlands bietet eine umfassende Auswahl an Produkten. Das drogistische Angebot umfasst neben Gesichts- und Körperpflege, Kosmetik und Düften auch Produkte aus den Bereichen Ernährung, Haushalt, Hygiene, Foto, Gesundheit und Tiernahrung. Die dm-Kunden schätzen zudem eine kompetente und typgerechte Beratung durch geschulte Mitarbeiter. Neben bekannten Markenartikeln finden Kunden in allen Sortimentsbereichen eine Vielzahl von dm-Marken wie Balea oder die meistverkaufte zertifizierte Naturkosmetikmarke alverde.