11. Rieslingtage Naturns

Ab morgen dreht sich in Naturns wieder alles um die “Königin der weißen Trauben”. Vom 10. Oktober bis 15. November 2015 lädt Naturns bei Meran bereits zur 11. Ausgabe der Rieslingtage Naturns!

Riesling und Gourmet in Naturns

Der Gourmetherbst gehört schon längst zu den beliebtesten kulinarischen Veranstaltungen in Südtirol und lockt jedes Jahr aufs Neue zahlreiche Feinschmecker und Weinliebhaber nach Naturns. Im schönen Südtirol werden heute Rieslinge von einzigartiger Qualität angebaut, die den internationalen Vergleich unlängst standhalten. Vor allem der von der Sonne verwöhnte Vinschgau und das schöne Eisacktal, eignen sich in Südtirol für den Anbau dieser edlen Rebe.

Rieslingwettbewerb 2015

Der Nationale Rieslingwettbewerb findet dieses Jahr am Donnerstag, den 22. Oktober 2015 statt. Selbstverständlich werden auch heuer alle zum Wettbewerb zugelassenen Weine nach einem strengen Urteil bewertet. Die Fachjury setzt sich aus internationalen und italienischen Weinexperten sowie hochgradigen Weinkennern zusammen, welche die Rieslinge des Jahrganges 2014 auf ihre Typizität und Qualität hin testen werden.

Die Riesling-Gold-Prämierung mit der Verleihung “Bester Riesling 2014, der auf nationalem Gebiet angebaut wurde”, findet am 8. November 2015 statt. Von den zehn besten Rieslingen werden die drei Gewinner prämiert und der Presse vorgestellt. Im Anschluss an die Prämierung haben Interessierte die Möglichkeit die Weine aus dem Bewerb im DolceVita Hotel Feldhof zu verkosten.

Naturnser Gourmetherbst

Vom 10.10. bis 15.11.2015 können während des Naturnser Gourmetherbstes Interessierte an Besichtigungen von Südtiroler Kellereien und Führungen durch verschiedene lokale Weingüter teilnehmen. Ein umfangreiches Rahmenprogramm mit verschiedenen Veranstaltungen, darunter zum Beispiel bis zu 8-Gänge-Gala-Dinners, die Eventreihe Wine & Music oder Vorträge zum Thema Wein, sorgen auch dieses Jahr für vielfältige Highlights.

• Gastronomie

• rieslingtage naturns