Klettern in Südtirol: Der Schnalstaler Hochseilgarten Ötzi Rope Park

Sie mögen Abenteuer und sind immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen? Dann werden Sie sich im Ötzi Rope-Park im Schnalstal mit Sicherheit wohlfühlen! Ein Tag im 1.780 Höhenmetern gelegenen Hochseilgarten ist ein ganz besonderes Erlebnis für aktive Outdoorfans, egal ob jung oder jung geblieben!

Kletterurlaub in Südtirol

Über einen imposanten Schlucht gelegen und umgeben von einer einzigartigen Naturlandschaft, bietet der Hochseilgarten Ötzi Rope-Park den Kletterern insgesamt 11 farblich markierte Parcours sowie rund 120 unterschiedliche, spannende und nach Schwierigkeitsstufen unterteilte Plattformen. Ein absolutes Highlight des Hochseilgartens im Schnalstal sind neben der Giant - Swing Riesenschaukel, auch die zwei 50 Meter hohen Flying Foxes über den Schnalsbach. Die zwei im Sommer 2016 neu eröffneten Parcours für Kinder lassen die Herzen der kleinen Kletterer höher schlagen.

Sicheres Klettervergnügen im Schnalstaler Ötzi Rope Park

Zur Schulung des Gleichgewichts sorgen im Schnalstaler Klettergarten diverse Attraktionen, darunter viele Schaukeln, Seile und Balken, aber auch Brücken, die dazu einladen, von einer zur nächsten Plattform zu balancieren. Und dies auf Höhen von 2 bis zu unglaublichen 18 Metern! Selbstverständlich muss daher das Thema Sicherheit groß geschrieben werden. So steht in einem der beliebtesten Hochseilgärten Südtirols den Kletterern bestens ausgebildetes Personal, aber auch ein erfahrener Bergführer zur Verfügung. Außerdem ist der gesamte Hochseilgarten im Schnalstal mit den modernsten Sicherheitssystemen ausgestattet. Es steht dem ungefährlichen Kletterspaß mit der ganzen Familie also garantiert nichts mehr im Wege!

Am Montag, den 1. Mai 2017, öffnet der Hochseilgarten Ötzi Rope Park wieder seine Tore und lädt dann Südtirolurauber und Einheimische täglich bis zum 5. November 2017 zu unvergesslichen Kletterabenteuern ein. Nur bei Gewittern oder starkem Regen bleibt der Hochseilgarten geschlossen.

Für den Familientag im Hochseilgarten Ötzi Rope Park kann eine Familienkarte erworben werden. Für den Spaß im Klettergarten und auf der Riesenschaukel gibt es den Eintritt zum Familien-Pauschalpreis, jedoch gibt es auch Tickets nur für das Schaukeln auf der Giant Swing.

• Andere Sportarten

• klettern schnalstal