Skifahren in Sulden mit großem Open Air am 26. März 2017

Wer bis in den Frühling Skifahren möchte, der ist im Skigebiet Sulden richtig. Bestens präparierte Pisten zwischen 1900 und 3250 Höhenmetern, angenehme Temperaturen sowie sonstige Unterhaltung garantieren puren Pistenspaß bis zum 1. Mai!

Eine ideale Höhenlage und die einzigartige Naturlandschaft machen das Skifahren in Sulden zu einem besonderen Erlebnis. Top präparierte Pisten und moderne Aufstiegsanlagen sorgen in der Vor- und Nachsaison für unvergesslichen Winterspaß. Neben der noch immer größten Seilbahn der Welt, befördert seit 2014 auch eine 10er-Umlaufkabinenbahn im Kanzelgebiet die Skifahrer. Die Kabinenbahn Rosim befindet sich direkt neben der Talstation der Seilbahn Sulden und bringt die Wintersportler in unglaublichen 4 Minuten von 1.900 auf 2.450 Meter. In der Stunde können insgesamt 2000 Personen befördert werden.

Das Pistenangebot wurde ebenfalls erweitert, eine 2,5 Kilometer lange Skipiste und sagenhafte 44 Pistenkilometer stehen für endlosen Spaß auf Ski oder Snowboard.

Passionierte Skifahrer kommen auf der ebenfalls neuen und anspruchsvollen “Rosim 1” Skipiste voll und ganz auf ihre Kosten, während der Fahrt von der Kanzel bis zur Talstation der Seilbahn Sulden stets die majestätische Königspitze vor Augen.

Auch das Kanzelrestaurant wurde erweitert und präsentiert sich nun in einem futuristischen Design, nach wie vor jedoch bietet sich im Berglokal ein wunderbarer Panoramablick auf das Dreigestirn Ortler, Zebru und Königsspitze.

Rednex zu Gast auf der Madritschhütte in Sulden am 26. März 2017

Selbstverständlich kommt in Sulden auch das Feiern nicht zu kurz! Neben zahlreichen Hütten, die zum Einkehrschwung laden, findet auch dieses Jahr wieder das beliebte Open Air auf der Madritschhütte statt. Ein Event, welches schon längst ein traditioneller Treffpunkt für Musikfans ist. Am Sonntag, 26. März ist Partystimmung mit der Gruppe “Rednex” angesagt. Ab 13.00 h wird die schwedische Band mit ihren schwungvollen Hits dem Publikum richtig einheizen. Der erste internationale Hit der Gruppe war “Cotton Eye Joe” und stammt aus aus dem Jahr 1994. Aber es folgten weitere Erfolge, darunter “Spirit of the Hawk” und die Ballade “Wish you were here”.

Am 2. April findet die Verlosung der Ortler Skiarena statt. Dann wird “Buddy” ausgelassenes Mallorcafeeling auf die Madritschhütte in Sulden bringen!

Wer den nächsten Aktivurlaub in Südtirol verbringt, muss auf Pistenspaß bis spät in den Frühling nicht verzichten!

• Andere Sportarten

• ortler