Wo Fahren zum Erlebnis wird: Cabrio Urlaub in Südtirol

Den Fahrtwind in den Haaren und das Gefühl von Freiheit spüren und dabei die malerischen Täler und idyllischen Dörfer Südtirols entdecken. Beim Cabriofahren nimmt man alles um sich herum plötzlich ganz anders wahr. Das Meraner Land bietet die idealen Voraussetzungen für das Fahrvergnügen ohne Verdeck: Das alpin-mediterrane Klima und die 300 Sonnentage im Jahr machen Naturns und seine kurvenreiche Umgebung zum wahren Cabrioparadies.

Im Luxury DolceVita Resort Preidlhof, Ihrem Cabrio Hotel Südtirol, bieten wir Ihnen alle wichtigen Informationen und News rund um Ihren Urlaub mit Cabrio sowie die besten Touren und Ausflugsziele im sonnigen Land an der Alpensüdseite. Und so kann ein perfekter Urlaub in unserem Hotel in Südtirol aussehen: In einem der nagelneuen Porsche Boxster 718 morgens vom Preidlhof aus über beeindruckende Alpenpässe düsen, die lohnenswerten Sehenswürdigkeiten entdecken, im Anschluss im 5.000 Quadratmeter großen Preidl Spa ausgedehnt entspannen und sich am Abend von unserem Küchenchef und seinem Team kulinarisch verwöhnen lassen.

Genussvolle Cabriotouren Südtirol: Das Stilfserjoch

Die Königin der Passstraßen bietet Fahrvergnügen vom Feinsten und unvergessliche Ausblicke sind dabei garantiert. Von Ihrem Adults Only Hotel in Naturns geht es nach einem reichhaltigen Frühstück durch den Vinschgau bis in das 36 Kilometer entfernte Prad am Stilfserjoch. Bereits die Fahrt durch den Westen Südtirols ist ein wahres Erlebnis, denn hier gibt es eine Vielzahl an wunderschönen Sehenswürdigkeiten und landschaftlichen Besonderheiten, die entdeckt werden wollen. Der ein oder andere Zwischenstopp lohnt sich auf jeden Fall! Nach 48 faszinierenden Serpentinen mit Blick auf den König Ortler sowie auf die Geisterspitze, Tukettspitze und den Monte Cristallo, haben Sie das Ziel auf sagenhaften 2.757 m. ü. M. erreicht. Ein traumhaftes Gefühl! Anschließend geht es hinunter nach Bormio, weiter über den Foscagnopass und den Passo d’Eira bis ins zollfreie Livigno, wo Sie eine kleine Shoppingtour einlegen können. Nach dem mautpflichtigen Munt-la-Schera-Tunnel erreichen Sie über den Ofenpass die Ortschaft Taufers im Münstertal. Von dort aus dauert es nur noch knapp eine Stunde bis zu Ihrer Unterkunft.

Das UNESCO-Weltnaturerbe bei einer Dolomitenrundfahrt erleben

Vom Preidlhof aus fahren Sie zunächst in Richtung Bozen und anschließend weiter durch das eindrucksvolle Grödnertal, das für seine sakrale Holzschnitzerei bekannt ist. Über das Grödnerjoch (2.121 m. ü. M.) geht es zu den Ortschaften Kolfuschg, Corvara und hinterher weiter durch das Gadertal bis nach St. Lorenzen. Von dort führt die spannende Fahrt bis nach Brixen und Klausen. Über Bozen geht es wieder zurück bis nach Meran und Naturns. Ein mit Sicherheit überwältigendes Ausflugserlebnis durch das UNESCO-Weltnaturerbe!

Cabrio Urlaub mit Fahrt zum Lago di Garda

Der Gardasee mit seinen 25 malerischen Ortschaften und seinem türkisblauen und glaskaren Wasser ist mit einer Fläche von 364 Quadratmetern der größte See Italiens und ein gern besuchtes Ausflugsziel bei Cabriofahrern. Erleben Sie die facettenreiche Region in Oberitalien von ihrer schönsten Seite und genießen Sie das süße Nichtstun. Zunächst geht es von Naturns bis nach Affi im Trentino und dann über die Ortschaften Garda, Bardolino, Lazise und Peschiera bis nach Sirmione. Weiter geht die Fahrt nach Desenzano und Gardone. Mit der Fähre fahren Sie im Anschluss bis nach Torri del Benaco. Während der Fahrt an den Gardasee haben Sie die Möglichkeit, eine Vielzahl an Sehenswürdigkeiten zu entdecken: Das direkt an der Gardesana gelegene Olivenmuseum in Bardolino, die beeindruckende Wasserburg von Sirmione aus dem 13. Jahrhundert sowie der ein Hektar große botanische Garten des Naturforschers Arthur Hruska, der in Gardone zu bestaunen ist.

Die Heimfahrt treten Sie wieder über die Brennerautobahn an. Bei einem edlen Tropfen Wein und ein paar schmackhafte Südtiroler Schmankerln auf unserer Sonnenterrasse können Sie den erlebnisreichen Tag bestens ausklingen und Revue passieren lassen.

Erleben auch Sie das pure Fahrvergnügen und steigen Sie ein! Gegen eine Gebühr von 99 Euro können Sie sich eines unserer DolceVita Porsche Cabrios für einen Tag mieten und dabei die 300 PS unter der Haube sowie die neu entwickelten 4-Zylinder-Turbomotoren spüren. Fragen Sie einfach an unserer Rezeption nach dem nächsten freien Termin.

• cabrio urlaub
  • cabriotouren südtirol