EDU ist online - bleiben Sie gesund!

EDU ist online - bleiben Sie gesund!

Diese Tage und Wochen stehen unter dem totalen Eindruck der Corona-Pandemie. Als digitale medizinische Hochschule mit einem Digitalen Campus mussten wir keine Vorlesungen oder Seminare absagen, wie dies bei traditionellen Präsenzhochschulen in den vergangenen Wochen aus epidemiologischer Hinsicht sinnvollerweise der Fall war.

EDU dankt allen ärztlichen Kolleginnen und Kollegen, Gesundheits- und Krankenpflegerinnen und -pflegern sowie allen Bürgerinnen und Bürgern, die mit ihrem Einsatz das öffentliche und soziale Leben aufrechterhalten.

Über den Fortgang der Pandemie und die aktuellen wissenschaftlichen Empfehlungen können Sie sich zum Beispiel auf den folgenden Internetseiten informieren:

EDU. A degree smarter ist eine  Höhere Bildungseinrichtung (Institution of Higher Education) und eine Marke der Digital Education Holdings Limited (DEH) mit Sitz in Kalkara, Malta. Als europaweit erste Bildungseinrichtung ihrer Art bietet  EDU  seit dem November 2018 ein interaktives, digitales Bachelor- und Masterstudium der Humanmedizin an. Die Akkreditierung für beide Studiengänge hat die National Commission for Further and Higher Education (NCFHE) der Republik Malta erteilt. Der Studiengang besteht aus einem Bachelor-Studium (B. Med) von drei Jahren (9 Trimester) und einem Master-Studium (M. Med) von zwei Jahren (6 Trimester). Auf einem Digitalen Campus und in realen Praxisphasen an Kliniken in Deutschland ab Woche 10 erlernen Studierende die wissenschaftlichen und praktischen Grundlagen der Humanmedizin.

EDU unterstützt den Digital Education Action Plan der Europäischen Kommission und die Vereinten Nationen bei der Realisierung des Vierten Zieles für eine nachhaltige Entwicklung („Bildung für alle“).