Lieferantenpreis Bauvista (vormals Baustoffring EMV-Profi)

Erstmals in unserer über 50-jährigen Firmengeschichte ist es uns gelungen, den 1. Platz bei der Vergabe eines Lieferantenpreises zu belegen.

Die Verantwortung für den Preis liegt in der Einkaufsabteilung der neuen Kooperation Bauvista (vormals Baustoffring EMV-Profi).

Die wichtigste Voraussetzung, um für den Preis nominiert werden zu können, ist als neuer Systemlieferant zu operieren, oder als bestehender Systemlieferant einen kompletten Relaunch der Warengruppe durchgeführt zu haben.

Diese Forderung erfüllten 40 zur Wahl stehenden Unternehmen vor allem auch die drei letztlich für die Vergabe nominierten Anbieter Eglo, Alpina und Einhell.

Weitere Kriterien waren u. a. die Lieferfähigkeit, Sortimentspflege und -betreuung.

Einhell konnte als neuer Systemlieferant mit der neu geschaffenen Akku-Technologie und den vielen neuen PoS Präsentationen überzeugen.

Alpina belegte den zweiten Platz, Eglo landete schließlich auf Platz 3.

• Handelsunternehmen, Allgemein

• power x-change
  • unternehmen

Die Einhell Germany AG mit Sitz in Landau an der Isar (Deutschland) ist die Zentrale des international aufgestellten Einhell Konzerns. Einhell entwickelt und vertreibt Produkte für Heim- und Handwerker, für Haus und für Garten und Freizeit.

Unter dem Leitsatz „Einhell GUT GEMACHT.“ beansprucht die Einhell Germany AG zunehmend eine Vorreiterstellung in der Entwicklung innovativer Produkt- und Technologieneuheiten, die mit herausragendem Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugen. Neben der Stärkung dieser Markenpositionierung „Markenqualität zum besten Preis“ liegt der Focus des Unternehmens auf einem nachhaltigen, internationalen Wachstum.

Tochterunternehmen und assoziierte Partner in aller Welt stellen die Nähe zu den weltweit agierenden Kunden der Einhell Germany AG sicher.

Einhell beschäftigt weltweit ca. 1350 Mitarbeiter. Der Konzernumsatz betrug 2015 ca. 444 Millionen Euro.

Monika Aigner

Pressekontakt Marketing Communications Manager Presse- und Öffentlichkeitsarbeit +49 9951 942 826