5 Tipps für einen einladenden Flur

News   •   Nov 14, 2016 14:08 CET

Aufgeräumter Flur

Diese Tipps werden dir helfen, deinen Eingangsbereich neu zu gestalten, einladend für dich, wenn du nach Hause kommst und für deine Gäste, wenn sie dich besuchen.

Bringe Ordnung in dein Leben – und zwar mit diesen 5 Tipps:

1. Was möchtest du unterbringen?
    Finde als erstes heraus, was genau du aufbewahren möchtest. Hängst du eher Mäntel auf oder Jacken? Benötigst du Regale für Schals, Mützen und Kleinkram? Möchtest du zusätzlich Staubsauger, Spielzeug und Regenschirme verstauen? Oder musst du sogar deinen halben Arbeitsplatz wegen Raumnot mit unterbringen?
    Passe deine Garderobe ganz einfach an deine Bedürfnisse an.
  2. Sei ehrlich, sei brutal!
    Was brauchst du wirklich? Es gibt bestimmt einige Dinge, die du viel besser woanders unterbringen kannst. Dinge, die du nicht täglich benötigst können im Abstellraum oder im Keller untergebracht werden. So verschwenden sie keinen unnötigen Raum.
  3. Deine täglichen Begleiter
    Gib den Dingen, die du täglich nutzt, wie deinem Schlüssel oder deiner Geldbörse, einen eigenen Platz – am besten einen Platz, den du einfach erreichst ohne dir extra Hilfsmittel holen zu müssen. So musst du sie nicht jedes Mal aufs Neue suchen und kannst eine Menge Zeit sparen.
  4. "Schubladenhüter"
    Dinge, die du selten benötigst müssen nicht in der best erreichbaren Schublade aufbewahrt werden. Verstaue sie in einem der oberen Bereiche. Sie sind hier eindeutig besser aufgehoben als deine täglichen Begleiter... so musst du dir wenigstens nicht täglich einen Stuhl zur Hilfe holen ;)
  5. Ein Korb pro Person
    Gib allen Mitbewohnern einen Korb oder eine Schublade, in denen die eigenen Dinge aufbewahrt werden können. So regt sich keiner mehr über das Chaos des anderen auf und das große Wühlen in den Sachen anderer hat ein Ende.

Falls ihr noch ein paar Inspirationen für einen wunderbaren Flur benötigt, findet ihr sie hier.
Oder bestellt einfach kostenlos unseren Elfa Inspirations-Katalog unter planung@elfa.com mit dem Stichwort „Einladender Kleiderschrank“.

By submitting the comment you agree that your personal data will be processed according to Mynewsdesk's <a href="http://www.mynewsdesk.com/de/about/terms-and-conditions/privacy_policy">Privacy Policy</a>.