Elfa launcht neues Produktkonzept für das Büro und den Wohnbereich – Sparring+

Pressemitteilung   •   Mai 02, 2016 11:25 CEST

Flexibilität und Funktionalität kombiniert mit skandinavischem Design:
Mit Sparring+ bringt das schwedische Unternehmen Elfa stilvolle Aufbewahrungs-Lösungen in den Arbeitsbereich.

Bereits in den 1930ern Jahren wurde das patentierte Regalsystem Sparring von dem schwedischen Unternehmer Birger Sparring entwickelt. Das Konzept bestand damals wie heute aus Hängeleisten und Tragarmen, die flexibel in die horizontale Tragleiste an die Wand eingehängt werden.

Elfas Produktentwickler haben diesen schwedischen Aufbewahrungs-Klassiker gemeinsam mit dem erfolgreichen Designer Christian Halleröd weitergedacht: Mit einem minimalistischem Design im angesagten Materialmix wurde mit Sparring+ ein Konzept für das 21. Jahrhundert geschaffen. Der Kunde hat die Möglichkeit, Farben, Oberflächen und Zubehör individuell auszuwählen. Weitere Komponenten wie zum Beispiel Regalfächer und Böden können jederzeit flexibel in das System integriert werden.

Vor allem die Farbauswahl der Büroeinrichtung trägt zu einer angenehmen Arbeitsatmosphäre bei. Deshalb entschieden sich die Produktdesigner von Sparring+ für mattlackiertes Schwarz und Creme als zentrale Farben. Um Akzente zu setzen, sind der Schiebetürenschrank, Buchstützen, Boxen, Haken und Magnete zusätzlich in Gelb erhältlich. Die Holzeinsätze für Regalböden können in weiteren vier Farben ausgewählt werden und bringen Natürlichkeit ins Büro.

„Das puristische Design und die Flexibilität von Sparring+ spricht sowohl Innenarchitekten und Büroausstatter als auch Privatkunden gleichermaßen an. Sparring+ ist für uns die perfekte Ergänzung unseres Produktportfolios für stilvolle Wandsysteme im Arbeitsbereich“, resümiert Nina Obbelode, Marketing Coordinator der Elfa Deutschland GmbH.

Seit mehr als 65 Jahren ist Elfa der schwedische Aufbewahrungs-Experte. Mit unseren cleveren Regalsystemen und maßgefertigten Schiebetüren bringen wir Ordnung in Millionen von Alltagsleben. Unsere Vision ist es, die Lebensqualität unserer Kunden mit unseren kreativen und attraktiven Aufbewahrungslösungen zu verbessern. Deshalb entwickeln wir ständig neue, innovative Konzepte, die erstklassige Funktionalität mit modernem Design und bester Qualität vereinen.

The Container Store ist seit 1999 Elfas Anteilseigner – im Segment der Aufbewahrungslösungen die größte Einzelhandelskette in den USA. The Container Store ist an der NYSE gelistet.

Elfa hat vier Fertigungsstätten und acht Vertriebsgesellschaften innerhalb Europas. Die Unternehmensgruppe erwirtschaftet rund 900 Millionen Schwedische Kronen und beschäftigt mehr als 600 Mitarbeiter.
Der Unternehmenshauptsitz ist in Malmö, Schweden.

Die deutsche Vertriebsgesellschaft hat ihren Sitz in Rheda-Wiedenbrück, Deutschland.

Agree With Privacy Policy