Internationaler Männertag 2016: Wie Frauen ihren Mann glücklich machen – eine Anleitung

Pressemitteilung   •   Nov 14, 2016 11:15 CET

Hamburg, 14. November 2016: Nach der Arbeit die Wohnung putzen, ein aufwendig zubereitetes Essen mit Chia-Samen zelebrieren und anschließend zum Pärchenabend? Nicht gerade die Idealvorstellung eines Mannes von einem perfekten Abend. Aber wie können Frauen ihren Partner glücklich machen? Oft ist das gar nicht so schwer: Die Online-Partnervermittlung ElitePartner hat in einer Befragung unter mehr als 700 Männern herausgefunden, was die sich wirklich wünschen – und die wichtigsten Ergebnisse in einer praktischen Infografik zusammengefasst.

Link zur Infografik: https://www.elitepartner.de/magazin/maennertag-2016-infografik

1. Finden Sie einen Platz für seine Bilder, Poster und Sammlungen. Auch, wenn sie nicht ins Deko-Konzept passen.
    50 Prozent der Männer würden sich auf keinen Fall von Bildern und Postern trennen, die ihnen etwas bedeuten. 35 Prozent stört es, wenn die Freundin ihre Sammlung in die letzte Ecke verbannt. Und 65 Prozent nervt es ohnehin, wenn sie jede Ecke der Wohnung dekoriert.
  2. Gönnen Sie ihm eine Auszeit von Chia-Samen, Quinoa & Co. Servieren Sie einfach mal Brot.
    Zwei Drittel der Männer nervt der riesige Aufwand ums Essen. Wenn sie einen Abend alleine verbringen, würden 41 Prozent der Männer ganz einfach Brot essen.
  3. Trennen Sie sich von Ihren Dekokissen.
    36 Prozent der Männer stört die riesige Anzahl von Dekokissen auf Sofa und Bett. Sie können mit der Plüsch-Explosion einfach nichts anfangen.
  4. Lassen Sie ihm auch mal seine Ruhe. Und fragen Sie nicht, warum.
    82 Prozent der Männer stört es, dass sie sich immer gleich erklären müssen, wenn sie mal einen Moment für sich brauchen. Also halten Sie sich mit den Fragen zumindest ab und zu zurück. Noch besser: Gönnen Sie ihm einen festen Rückzugsort – 43 Prozent der Männer würden Sie dafür lieben.
  5. Nehmen Sie es mit der Ordnung auch mal nicht ganz so genau.
    Damit gewinnen Sie die Herzen von 70 Prozent der Männer.
  6. Lassen Sie ihm seinen Männerabend.
    Männer brauchen ab und zu die Gesellschaft anderer Männer – ohne Freundinnen. Sie schätzen diese Abende besonders, weil dort nicht jede Aussage auf die Goldwaage gelegt wird (61 Prozent) und man sich auch mit wenigen Worten versteht (53 Prozent).
  7. Kramen Sie nicht in seinen persönlichen Dingen herum.
    46 Prozent der Männer wünschen sich einen Ort für ihre eigenen Dinge, an dem Sie nicht herumwühlen oder „aufräumen“.
  8. Gönnen Sie ihm sein Feierabendbier.
    Damit können Sie 46 Prozent der Männer besonders begeistern.
  9. Informieren Sie sich über seinen Lieblingsverein.
    Sie müssen nicht alles darüber wissen, aber zeigen Sie etwas Interesse und fragen Sie nach. 60 Prozent der Männer schätzen es sehr, wenn die Partnerin zumindest versucht, sich für ihre Leidenschaften, z.B. den Lieblingsverein, zu interessieren.
  10. Lassen Sie ihn mal den starken Mann spielen.
    Zwei von drei Männern würden es lieben, wenn Sie zeigen, dass Sie einen starken Mann brauchen – der Ihnen auch mal unter die Arme greift.

*

Quelle: elitepartner.de / https://www.elitepartner.de/magazin/maennertag-wie-frauen-ihren-mann-gluecklich-machen-eine-anleitung.html

Die Ergebnisse stammen aus einer Befragung von über 700 männlichen ElitePartner-Mitgliedern.

Gerne liefern wir die einzelnen Motive für eine Bildergalerie oder für Print sowie die gesamte Infografik in höherer Auflösung. Auch detaillierte Daten der ElitePartner-Mitgliederumfrage stellen wir gern zur Verfügung. Sprechen Sie uns einfach an!

Agree With Privacy Policy