Zwei Plus X Awards für die REDPUR Classic BIO

Zu einem erfolgreichen Geschäft gehören exzellente Produkte und starke Partner. Die Energiefreiheit GmbH vertritt in dieser Hinsicht vom ersten Tag an eine klare Position: Zu den Energiefreiheit Produktpartnern gehören nur die besten Unternehmen, die durch innovative Technologien, exzellente Produkte und natürlich einen hohen Öko-Faktor überzeugen.

Der schwäbische Heizungsbauer REDPUR gehört exakt aus diesem Grund zu den Energiefreiheit Partnern der ersten Stunde – als tragfähig hat sich diese Partnerschaft auch mit jedem Neuprodukt erwiesen. Hinter der evolutionären Produktentwicklungsstrategie des Unternehmens steht ein leistungsstarkes Team, das regelmäßig Neuprodukte auf den Markt bringt, die sich an aktuellsten technologischen und ökologischen Standards messen müssen. Für ihre Qualität und ihr innovatives Potenzial wurde die REDPUR Classic BIO 660 W – einer der Top-Seller im Energiefreiheit Portfolio – jetzt gleich zwei Mal mit einem Plus X Award ausgezeichnet.

Preisverleihungen für Innovation und Qualität

Die Vergabe des ersten Plus X Awards für die REDPUR Classic BIO begründete die Jury mit der hohen Qualität, dem exklusiven Design und dem Innovationspotenzial des Heizsystems. Die zweite Auszeichnung bestand in der Verleihung des Plus X Gütesiegels als „Bestes Produkt des Jahres 2015/2016“.

Die Auszeichnungen belegen einmal mehr, dass REDPUR seinen Wettbewerbern im Hinblick auf Innovationskraft und Qualität deutlich überlegen ist – immerhin setzte sich die REDPUR Classic BIO nicht nur gegen deutsche, sondern auch diverse internationale Konkurrenzprodukte durch. Die Eigenschaften, die ihr in den Augen der Plus X Jury Preiswürdigkeit verliehen, treffen auch auf alle anderen REDPUR Infrarotheizsysteme zu. Die REDPUR Classic BIO bringt darüber hinaus einige explizite Bio-Qualitäten mit. Hierzu zählen besonders hohe Energieeffizienz durch die Verwendung aktuellster Technologien, ein sehr hoher Kompatibilitätsgrad mit Systemen zur autarken Energieversorgung sowie die Verwendung recycelbarer Materialien für alle Komponenten, bei denen dies technologisch möglich ist.

Bereits zuvor bestätigten mehrere Patente und unabhängige Zertifikate – darunter auch das IG GreenTec Gütesiegel – dass REDPUR im Hinblick auf Innovationskraft, Qualität und Umweltfreundlichkeit in der ersten Liga spielt. Hierzu trägt unter anderem bei, dass die REDPUR Heizsysteme und alle ihre Komponenten ausschließlich in Deutschland gefertigt werden und damit den entsprechenden Qualitätsstandards unterliegen. Die beiden Plus X Awards für die REDPUR Classic BIO belegen die herausragenden Eigenschaften der REDPUR Infrarotheizungen nun ein weiteres Mal.

Der Plus X Award – Innovationspreis für internationale Marken

Der Plus X Award wurde vor zwölf Jahren etabliert und an Hersteller vergeben, deren Produkte über mindestens einen „Plus X Faktor“ – also einen auszeichnungswürdigen Mehrwert im Hinblick auf technologische Innovation und Zukunftsfähigkeit, Bedienungs- und Verbraucherfreundlichkeit, exzellentes Design sowie ökologische Relevanz verfügen. Weitere Kriterien zielen auf ausgewiesene Nachhaltigkeit im Sinne langer Lebensdauer und unkomplizierter Wartung ab. Die REDPUR Classic BIO konnte die Juroren des Awards in all diesen Bereichen mit herausragenden Produkteigenschaften überzeugen.

Pro Jahr werden für den Plus X Award mehr als 600 internationale Marken nominiert – mit einer Auszeichnung können allerdings nur wenige Teilnehmer rechnen. Der 23-köpfigen Jury gehören ausschließlich industrieneutrale Experten aus 27 Branchen an. An den Testverfahren wirken insgesamt 23 unabhängige strategische Partner mit, zu denen neben verschiedenen Test- und Forschungsinstituten auch der TÜV Süd als offizielle Prüfstelle zählt.

• Energie

• heizsystem