Premiere auf der CMT: Sunlight präsentiert den T 60

Pressemitteilung   •   Dez 12, 2013 11:56 CET

Teilintegrierter unter 6 Meter – Mit Heckgarage – Praktischer Schwenktoilettenraum – unter 3,5 Tonnen – 4-Personenzulassung

Zur CMT präsentiert Sunlight einen neuen Teilintegrierten: den T 60. Dieser brilliert trotz Festbetten und einer geräumigen Heckgarage mit einer Länge von unter sechs Metern. Damit ist der neue im Bunde kompakt und trotzdem geräumig, was ihn sicher zum Liebling für allein reisende Paare macht. Dank seiner kompakten Maße gestaltet sich die Park- oder Stellplatzsuche mit dem T 60 völlig problemlos. Fahrten auf langen Passstraßen oder durch enge Kurven bereiten mit diesem Fahrzeug sogar Spaß.
Im Heck des T 60 befindet sich ein hochgesetztes Querdoppelbett, darunter ist nicht nur die Heckgarage, sondern auch platzsparend ein von innen zugänglicher Kleiderschrank untergebracht. Damit sind sperrige Gegenstände im Innenraum passé. Platzsparend ist auch der Sanitärraum. Dank einer Schwenkwand verwandelt sich der Toilettenraum mit Waschbecken in Windeseile in eine Dusche. Die Küchenzeile bietet ausreichend Arbeitsplatz für leckere Gourmet-Campinggerichte. Die dafür benötigten Nahrungsmittel finden wunderbar im 113l-Kühlschrank mit Frostfach Platz. Im Bug befindet sich die Barsitzgruppe, an der dank der drehbaren Fahrersitze bequem vier Personen Platz finden. Serienmäßig ist ein weiterer, halbhoher Kleiderschrank neben der Eingangstüre untergebracht. Alternativ kann die Sitzgruppe in Verbindung mit der Option „Bettenumbau“ um einen gemütlichen Einzelsitz erweitert werden.
Der T 60 hat eine zulässige Gesamtmasse von unter 3,5 Tonnen und ist für vier Personen zugelassen. Auf Wunsch ist eine Auflastung möglich. Als Chassis dient der leistungsstarke Fiat Ducato mit Euro 5+ Motor inklusive Dieselpartikelfilter. Ein Breitspurfahrwerk sorgt für sicheres Reisen. Serienmäßig ist der T 60 mit umfassenden Sicherheitskomponenten wie ABS, Fahrerairbag und EBD ausgestattet. Selbstverständlich gelten für den neuen T 60 alle Sunlight Qualitätsmerkmale wie „made in Germany“, eine stromsparende LED-Innenbeleuchtung, serienmäßiges GfK-Dach und vieles mehr. Der Preis des neuen Sunlight liegt bei 35.499.- Euro.

Kommentare (0)