UNWIDERSTEHLICH LAIKA: DER ECOVIP 309 TOSCANA EDITION SIEGT IN STOCKHOLM

San Casciano in Val di Pesa – 2017

Laika bringt einen Hauch Toscana in den Norden: Der Ecovip 309 Toscana Edition wurde auf der Caravan Stockholm, vom 16. bis zum 19. Februar 2017 in Kista, zum Reisemobil mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis gekrönt.

Die Jury von Journalisten der wichtigsten schwedischen Fachzeitschriften argumentierte folgendermaßen: „Premium Qualität zu einem niedrigen Preis für ein sehr gut ausgestattetes Fahrzeug. Ausgezeichnete Aufbautechnik mit vielen praktischen Details für unübertreffliche Komfortlösungen. Ultrabequem und gemütlich.”

Im eleganten italienischen Design präsentiert sich der teilintegrierte Ecovip 309 Toscana Edition mit 6,99 Metern Länge, einer Innenhöhe von 210 cm, einem geräumigen Wohnbereich mit 5/6 gemütlichen Sitzplätzen und einer 1,35-m-tiefen Dinette. Der stufenlose Fußboden und die hinteren beiden, groß bemessenen Einzelbetten (eines davon misst 2 m), sorgen im Fahrzeug für ein angenehmes Ambiente und für guten Schlaf. Der große Stauraum ist ein Markenzeichen von Laika und wird durch diverse Schränke und geräumigen Regale mit bis zu 54 cm Höhe und 40 cm Tiefe gewährleistet. Nicht unbemerkt bleibt das einnehmende Made in Italy Außendesign mit dem blau lackierten Fahrerhaus.

Wie die gesamte Ecovip-Baureihe, baut auch die Toscana Edition auf einem Fiat Ducato Chassis und verfügt über Geräte- und Versorgungsinstallation im Haushaltsstandard mit vielen Zubehör-Lösungen, die den höchsten Ansprüchen genügen.

Die Auszeichnungen verdient dieses Fahrzeug nicht nur für das schöne Design, sondern auch für das Höchstmaß an vielen praktischen Vorzügen und einer außerordentlichen Aufbautechnik.

Weitere Informationen

Laika Caravans S.p.A. wurde im Jahr 1964 von Giovanbattista Moscardini gegründet, der sich für den Namen und das Logo des Unternehmens durch die ersten Raumfahrtunternehmungen inspirieren ließ.Das im Herzen des Chianti-Gebiets liegende Unternehmen setzte sich mit einer in Hinsicht auf Design und Ausstattung originellen und stark innovativen Produktion sehr schnell auf dem italienischen Markt der Caravans und Wohnwagen durch. Heute ist Laika ein modernes und fortschrittliches Unternehmen mit einer Philosophie, die auf den Grundsätzen maximaler Fachkompetenz beruht, und ist Teil des deutschen Konzerns Erwin Hymer Group, einem der europäischen Marktführer im Caravanbereich.Um den eigenen Kunden stets Fahrzeuge mit einer starken Persönlichkeit anzubieten, die für jede klimatische Situation und mit echtem Italienischen Design geplant werden, stellt Laika seine Fahrzeuge mit den modernsten Konstruktionstechniken und Qualitätsmaterialien her, damit sie eine lange Lebensdauer haben.WWW.LAIKA.IT

• laika

Die ERWIN HYMER GROUP ist Europas größter Hersteller von Reisemobilen und Caravans mit einem Umsatz von über 1,7 Mrd. Euro. Jährlich verkauft die Gruppe mehr als 36.000 Freizeitfahrzeuge und beschäftigt rund 5.000 Mitarbeiter in den angeschlossenen Unternehmen.

Zur ERWIN HYMER GROUP gehören die Reisemobil- und Caravanmarken Bürstner, Carado, Dethleffs, HYMER, ERIBA, Niesmann+Bischoff, Laika, LMC, Etrusco und Sunlight und Roadtrek, die Reisemobilvermietungen McRent und rent easy, der Fahrwerksspezialist Goldschmitt, der Zubehörspezialist Movera sowie der Zeltcaravan-Hersteller 3DOG camping.