Lamellenfenster von EuroLam auf der Weltklimakonferenz der UNO in Bonn

Zur 23. Weltklimakonferenz (COP 23) vom 6. bis 17. November in Bonn hat EuroLam die Messehalle des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit mit Lamellenfenstern der Typen TGL ISO SLP und S 200 ausgestattet.

Der Einbau konnte planmäßig und schnell durchgeführt werden.

Durch die einfache Montage lassen sich Lamellenfenster von EuroLam in Schnellbauhallen unkompliziert einsetzen. Gerade in Räumen mit größeren Menschenmengen ist der hohe Lüftungsquerschnitt von Vorteil, um eine gute Qualität des Raumklimas zu gewährleisten. Zudem sind Lamellenfenster von EuroLam als Natürliche Rauch- und Wärmeabzugsgeräte (NRWG) zertifiziert, so dass im Brandfall Rauchgase schnell nach draußen geleitet werden können.

Neben der Sicherheit und Gesundheit gehört auch der Umweltschutz zu Lamellenfenstern von EuroLam, denn durch den hohen Lüftungsquerschnitt kann ein Raum schnell gelüftet werden, ohne auszukühlen. Auf diese Weise werden Energiekosten gespart.

Die COP wird jährlich von den Vereinten Nationen in einem anderen Land veranstaltet. Dabei ist es erklärtes Ziel, die Konferenz so treibhausgasneutral wie möglich zu gestalten. Etwa 22.000 Teilnehmer und 4500 Helfer waren im Einsatz. Weitere Informationen zur Konferenz erhalten Sie hier.

• bmub
  • bau und reaktorsicherheit
  • naturschutz
  • bundesministerium für umwelt