4KUNIVERSE startet am 1. November auf HOTBIRD

Blog-Eintrag   •   Okt 17, 2018 16:48 CEST

4KUNIVERSE sendet ab dem 1. November über HOTBIRD in 4K HDR

Auf der MIPCOM 2018 hat 4KUNIVERSE seinen Start auf der populären HOTBIRD Position von Eutelsat für den 1. November 2018 angekündigt. Der neue Unterhaltungssender bringt rund um die Uhr TV Serien, Spielfilme, Dokumentationen, Sport und Primetime-Inhalte in 4K HDR. Über HOTBIRD wird der Sender Millionen von Abonnenten in Kabel- und IPTV-Netzen erreichen. 4KUNIVERSE ist verschlüsselt, mit Wide Colour Gamut enkodiert, sendet 50 Bilder in der Sekunde (50p), HLG HDR und hat einen Farbraum von 1,07 Milliarden Farben.
“Wir freuen uns 4KUNIVERSE an Bord unserer UHD-Plattform auf unserer Position HOTBIRD begrüßen zu können. Das reichhaltige Angebot an UHD-Serien, Filmen und Dokumentationen sowie Live-Sport verspricht ein neues Publikum in Europa, im Mittelmeerraum und in Nordafrika zu begeistern,” sagte Gerry O’Sullivan, Executive Vice President Global TV and Video bei Eutelsat.

“Dank unseres langfristigen Abkommens für HOTBIRD mit Eutelsat wird 4KUNIVERSE rasch in Europa, im Mittelmeerraum und in Nordafrika wachsen. Damit bewegen wir uns an vorderster Front der TV-Technologie und mit HOTBIRD sind wir in der Lage, die Wünsche unserer Kunden zu erfüllen, die höchste Bildqualität auf ihren TV-Geräten erwarten:4K HDR,” sagte 4KUNIVERSE’s Gründer & CEO, Matthew Mancinelli.

4KUNIVERSE
4KUNIVERSE ist ein neuer 4K HDR 24-Unterhaltungssender und ist als 4K HDR Kabel-TV Kanal sowie als Streaming-Servive für Zuschauer verfügbar. Der monatliche Abo-Preis beläuft sich auf 10 US-$.