News -

MagicCon 2018: "Teen Wolf"-Publikumsliebling Dylan Sprayberry gesellt sich zum Staraufgebot

Mit Dylan Sprayberry begrüßen wir ein wahres Multitalent auf der MagicCon 2018 (23. bis 25. März 2018, Maritim Hotel, Bonn), das sich immer größerer Popularität erfreut. Der US-amerikanische Schauspieler ist vor allem dafür bekannt, den Werwolf Liam Dunbar in MTVs Flaggschiff-Dramaserie Teen Wolf zu mimen.

Dylan begann seine Karriere in sehr jungen Alter in Werbespots und im Printbereich, während er in Houston, Texas lebte. Als sich herausstellte, dass er und seine jüngere Schwester Ellery leidenschaftliche Schauspieler waren, zog die Familie nach Los Angeles. In den folgenden Jahren erhielt Dylan Sprayberry mehrere TV-Rollen in Comedy- und Drama-Serien, von iCarly über Tracey Ullmans State of the Union bis hin zu Criminal Minds und Glee. Er spielte auch Nebenrollen in Spielfilmen wie The Three Gifts an der Seite von Dean Cain und der Independent-Produktion Bedrooms.

Sein Durchbruch kam schließlich 2013. Nachdem er Hunderte von jungen Schauspielern in einem langen und rigorosen Vorsprechen hinter sich gelassen hatte, spielte Dylan den jungen Clark Kent in Zack Snyders Superman-Verfilmung Man of Steel (dem ersten Warner Bros. Streifen im Erweiterten DC-Universum). Dylan war hier in bester Gesellschaft und agierte Seite an Seite mit Oscar-Nominierten und -Gewinnern, einschließlich Amy Adams, Michael Shannon, Diane Lane und Kevin Costner. Der Film spielte über 650 Millionen Dollar an den Kinokassen ein.

Kurz darauf begann seine Arbeit an der Serie Teen Wolf, wo er in der vierten Staffel seine ersten Auftritte hatte. Schnell entwickelte sich der Werwolf zum Fanliebling, so dass Sprayberry in der fünften und letzten Staffel mit einer Hauptrolle vertreten war. Seit dem Ende der Serie 2017 hat Dylan seine Karriere mit einer bemerkenswerten Nebenrolle in dem unabhängig produzierten Spielfilm The Malibu Tapes fortgesetzt, während er seine Zeit unter mehreren anderen kreativen Projekten aufteilt. Er schreibt Drehbücher, eine EP mit Originalmusik ist in Arbeit und seine künstlerische Kreativität wird in seiner Kleiderkollektion zu sehen sein, die Ende 2018 erscheinen wird.

• Kunst, Kultur, Unterhaltung

• magic-con
  • magiccon
  • magic con