Der Sommer wird blumig mit dem neuen Geschirr "Horizont"

Florale Muster zeigen sich nicht nur auf den Laufstegen. Am „Greenery“-Trend kommt dieses Jahr sowieso niemand vorbei und auch die Pastellfarben sind nach wie vor gefragt. Friesland Porzellan trifft mit zwei neuen Dekoren genau ins Schwarze.

Die beiden Blütendekore verkörpern ganz unterschiedliche Stile: Romantische Rosen in sanfter Harmonie oder junge wilde Margeriten in spritziger Vitalität. Das Porzellangeschirr „Horizont“ ist für jeden Geschmack.Einfach sympathisch ist es alltagstauglich und originell zugleich.

Margeriten

„Margeriten“ kommt aufregend spritzig mit luftig wirbelnden Blüten daher. Kombiniert haben wir das erfrischend grüne Blütendekor mit einem aufgeräumten Grau, sodass sich ein Kontrast aus jugendlicher Energie und beruhigender Gefasstheit beim Zusammenstellen ergibt. Bringen Sie dazu ein paar Pflänzchen oder Blumen auf den Tisch, spüren Sie die energetische Vitalität der Natur!

Rosen

Sachte legen sich die feinen pastellrosa Blüten um den Rand der Tassen und Teller, eingefasst durch einen beigen Rand. Kombiniert mit stilisierten Rankgittern auf Suppenteller und Untertasse, verleiht das Rosendekor dem Service eine romantische Harmonie. Verträumt, aber nicht abgehoben wirkt der florale Dekor. Es beweist Klasse und Stil, im Alltag und als Geschirr für feierliche Anlässe.

Verbesserte Neuauflage

Der Designer Volker Hundertmark entwickelte die Form "Horizont" im Jahr 2002 für Friesland Porzellan. Ihre charmanten Tassen und Becher haben eine kleine Taillierung. Die Teller haben einen entsprechen sanft eingekerbten Rand, mit dem das neue Dekor besonders harmoniert. Nach einer "Verjüngungskur" der Form sind die Henkel nun freundlich abgerundet, sodass sie einen guten Halt in der Hand gewährleisten. Die Platten erhalten durch leicht abgerundete Ecken ein harmonisches Aussehen.

Preise

Ein dreiteiliges Kaffeegedeck kostet in Weiß 21,90 Euro; mit Dekor 27,90Euro. Einzelteile sind erhältlich ab 5,80€ bzw. mit Dekor 7,00€. Alle Preise UVP.

• Lebensstil

• horizont rosen
  • horizont weiß
  • horizont margeriten
  • horizont

Das Geschirr von Friesland Porzellan ist über den Onlineshop www.frieslandversand.de oder Warenhäuser wie Karstadt und Galeria Kaufhof und den ausgewählten Fach- sowie Möbelhandel erhältlich. Im täglich geöffneten Werksverkauf kann direkt ab Fabrik nach Schnäppchen gesucht werden.

Wir freuen uns über eine kurze redaktionelle Erwähnung und stehen für Rückfragen jederzeit zur Verfügung. Abdruck honorarfrei, um ein Belegexemplar wird freundlichst gebeten.

Die Friesland Porzellanfabrik GmbH & Co. KG ist ein inhabergeführtes Traditionsunternehmen mit rund 70 Mitarbeiter/innen im norddeutschen Varel, das sich seit über 60 Jahren auf die Herstellung von Porzellan- und Steingutgeschirr spezialisiert hat. Die Produkte werden unter einem Dach gefertigt, kontrolliert und versendet. Ein Großteil geschieht in Handarbeit. Die Firma wurde 1953 von Horst Bentz gegründet, um Gebrauchsgeschirr für die Marke „Melitta“ herzustellen. Seit 1982 wird der Name „Friesland“ auch für die Produkte benutzt. Zu den Klassikern zählen die Porzellan-Serie "Jeverland" und das Ceracron-Service "Ammerland", auch der Melitta- Porzellanfilter für den Handgebrühten Kaffeegenuss wird hier immer noch hergestellt. Die Produktpalette wird stets durch neue Dekore und Trendfarben ergänzt.