G Data Personalie: Uwe Gries ist neuer Vertriebsleiter Deutschland

G Data stellt die Führung seines deutschen Vertriebs neu auf und ernennt Uwe Gries zum Sales Director Deutschland. Hauptaufgabe des erfahrenen Managers ist der weitere Ausbau der Marktposition im Business- und Endkundensegment. Hierzu setzt Gries auf die Weiterentwicklung der Vertriebskanäle und fokussiert im B2B-Segment dabei insbesondere mittelständische und große Unternehmen. Er übernimmt in dieser Position auch die Aufgaben des ausgeschiedenen Channel-Vertriebsleiters Uwe Rehwald. Die Weiterentwicklung internationaler Märkte wird weiterhin von Helmut Reketat als Global Sales Director verantwortet.

„Die Nachfrage an IT-Security aus Deutschland steigt und bietet beste Voraussetzungen, um G Data im Markt zu positionieren“, erklärt Uwe Gries, G Data Vertriebsleiter Deutschland. „Als neuer Vertriebsleiter Deutschland ziele ich auf eine Steigerung unseres operativen Geschäfts und der Stärkung unserer Marktposition im Endkunden- und Businesssegment. Mein Ziel besteht darin, Vertriebskanäle, wie den Channel weiter auszubauen und im Zuge dessen neue Partner zu gewinnen und bewährte Kooperationen weiter auszubauen.“

Über Uwe Gries
Der 47-jährige Betriebswirt verfügt über mehr als 25 Jahre Vertriebserfahrung in der IT und IT-Security-Branche. Vor seiner Tätigkeit als Sales Director beim deutschen IT-Sicherheits-Hersteller war Gries u.a. bei Maxdata, bei Computacenter, sowie bei Avira in leitender Position tätig. Bei G Data legt der Vertriebsexperte seinen Schwerpunkt auf den weiteren konsequenten Ausbau der Vertriebskanäle, um das Unternehmen im Endkunden- und Businessmarkt noch besser zu positionieren.

• Computersicherheit

• virenschutz
  • viren
  • sicherheit
  • internetsecurity
  • internet security
  • gdata
  • g data
  • bochum
  • antivirus
  • uwe gries

IT Security wurde in Deutschland erfunden: Die G Data Software AG gilt als Erfinder des AntiVirus. Das 1985 in Bochum gegründete Unternehmen hat vor mehr als 25 Jahren das erste Programm gegen Computerviren entwickelt. Heute gehört G Data zu den weltweit führenden Anbietern von IT-Security-Lösungen.

Testergebnisse beweisen: IT-Security „Made in Germany“ schützt Internetnutzer am besten. Seit 2005 testet die Stiftung Warentest InternetSecurity Produkte. In allen sechs Tests, die von 2005 bis 2013 durchgeführt wurden, erreichte G Data die beste Virenerkennung. In Vergleichstests von AV-TEST demonstriert G Data regelmäßig beste Ergebnisse bei der Erkennung von Computerschädlingen. Auch international wurde G Data InternetSecurity von unabhängigen Verbrauchermagazinen als bestes Internetsicherheitspaket ausgezeichnet – u.a. in Australien, Belgien, Frankreich, Italien, den Niederlanden, Österreich, Spanien und den USA.

Das Produktportfolio umfasst Sicherheitslösungen für Endkunden, den Mittelstand und für Großunternehmen. G Data Security-Lösungen sind weltweit in mehr als 90 Ländern erhältlich.

Weitere Informationen zum Unternehmen und zu G Data Security-Lösungen finden Sie unter www.gdata.de

Thorsten Urbanski

Pressekontakt Public Relations Manager +49 (0) 234 - 9762 239